Hot Stories

Tyra Banks und die "dünnste Taille der Welt"

Von GRAZIA am Donnerstag, 12. August 2010 um 16:03 Uhr

"Du hast ja die dünnste Taille der Welt!" - dieses "Kompliment" machte Tyra Banks jetzt einer Bewerberin in der neuen Staffel von America's Next Top Model, obwohl sie angeblich gar nichts von Hungerkuren und Mager-Models hält.

Als Ann zum Casting für die fünfzehnte Staffel von America's Next Top Model erscheint, platzt es aus Moderatorin Tyra Banks heraus: "Du hast ja die dünnste Taille der Welt!".

Auch Co-Juror Jay Manuel zeigt sich begeistert: "Du wirst Miss J noch dazu bringen, den Rest der Saison von Tic Tacs und Kresse zu leben!" Aufgeregt stöckelt Laufsteg-Coach Miss J nach vorne und umfasst Anns Taille mühelos mit seinen Händen.

"Da gibt es etwas an dir, was ich mag!", so Tyras Fazit. Ann ist weiter.

Dass Dünnsein im Modelbusiness eine Tugend ist, ist nichts Neues. Aber, dass ausgerechnet Tyra alias Miss "Schönheit hat nichts mit Kleidergröße zu tun" sich so begeistert von Anns Mager-Figur zeigt, ist schon etwas verwunderlich.

War sie es nicht, die noch vor kurzem so begeistert war von ihrem Projekt "America's Next Plus Size Model?" Und hat sich Miss Banks nicht nach Beendigung ihrer Topmodel-Karriere über das unrealistische Schönheitsideal in der Branche beschwert? Und vielleicht irren wir uns ja, aber hat nicht genau diese Tyra Banks vor nicht allzu langer Zeit vor laufender Kamera gewettert "Kiss my fat ass!", als ein unvorteilhaftes Bild von ihr durch die Weltpresse ging?

In ihrer Show sagte sie damals: "Wenn ich nicht so ein gesundes Selbstbewusstsein hätte, würde ich jetzt hungern!". Genau das tun vermutlich gerade viele ihrer Zuschauerinnen. Good job, Tyra!

Themen