Hot Stories

Und das sind die glücklichen Oscar-Gewinner 2011

Von GRAZIA am Montag, 28. Februar 2011 um 07:22 Uhr

Wer durfte sich dieses Jahr über einen goldenen Jungen freuen und wer ist leer ausgegangen? GRAZIA hat sich die Verleihung angesehen und berichtet brühwarm von den Geschehnissen des Abends.

„And the Oscar goes to …“ haben wir in der Nacht vom 27. Februar auf den 28. Februar oft gehört und uns mindestens genauso oft mitgefreut. Denn verdient hätte es eigentlich jeder Nominierte, eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Die Abräumer des Abends waren: „The King's Speech“, „Social Network“ und „Inception“. "The King's Speech" gewann, genauso wie Inception, gleich vier Oscars. Auch der Facebook-Film "The Social Network" kann sich mit drei Goldjungen schmücken.
Die bezaubernde Anne Hathaway, die gefühlt 100 Mal ihre Robe wechselte, und ihr Kollege James Franco moderierten die Show und meisterten ihre Aufgabe mit Bravour.

Auch die Laudatoren des Abends, wie zum Beispiel Tom Hanks, Cate Blanchett und Sandra Bullock glänzten mit ihren großartigen Reden – manchmal allerdings eher weniger mit ihrer eigenwilligen Kleiderwahl.

Zu Tränen rührte uns das Gedenken an verstorbene Hollywood-Größen, deren Bilder auf der riesen Leinwand im Kodak-Theater eingeblendet und von einer bezaubernden Live-Perfomance von Celine Dions „Smile“ begleitet wurden.
Am meisten interessieren uns aber natürlich die wichtigsten Gewinner des Abends. Wer neben den Gewinnern für die besten Hauptdarsteller, Natalie Portman und Colin Firth, noch eine Trophäe mit nach Hause nehmen durfte – lesen Sie selbst:

Bester Film
The King’s Speech

Beste Regie
Tom Hooper – “The King’s Speech”

Bester männlicher Hauptdarsteller
Colin Firth – “The King’s Speech”

Beste weibliche Hauptdarstellerin
Natalie Portman – “Black Swan”

Bester männlicher Nebendarsteller
Christian Bale – “The Fighter

Beste weibliche Nebendarstellerin
Melissa Leo – “The Fighter”

Bester Animationsfilm
Toy Story 3

Bester fremdsprachiger Film
Denmark – ‘In a Better World’

Bestes Original-Drehbuch
‘The King’s Speech’

Bestes adaptiertes Drehbuch
‘The Social Network’

Beste künstlerische Leitung
Alice im Wunderland

Bestes Kostüm
Alice im Wunderland

Bester Schnitt
The Social Network

Beste Maske
The Wolfman

Beste Tonbearbeitung
Inception

Beste Tonabmischung
Inception

Beste visuelle Effekte
Inception

Beste Kinematographie
Inception

Themen
Oscar Gewinner 2011