Hot Stories

Verlobung mit Wachs-William

Von GRAZIA am Dienstag, 8. Februar 2011 um 16:38 Uhr

Plötzlich Prinzessin! Ein Traum, den die US-Künstlerin Jennifer Rubell den Besuchern ihrer Londoner Ausstellung seit heute erfüllt. Für ein Paar Sekunden können sie sich fühlen, wie Kate Middleton bei ihrer berühmten Verlobungszene mit Prinz William.

Prinz William ist zwar schon an Kate Middleton versprochen – doch allen, die dem britischen Thronfolger nachtrauern, kann jetzt geholfen werden: Mit einer Kopie des Prinzen aus Wachs können sich die Besucher der "Stephen Friedman Gallery" in London ab heute ganz offiziell verloben.
Dafür hat die amerikanische Künstlerin Jennifer Rubell eine lebensgroße Wachs-Nachbildung von Prinz William kreiert, die der Verlobungsszene mit Kate Middleton nachempfunden ist. Am Ärmel des Wachsprinzen steckt eine Nachbildung des berühmten Verlobungsrings, einem mit Diamanten eingefassten Saphir, den schon Lady Diana trug.

Fans können sich bei William einhaken und einen Finger durch den Ring stecken – für ein paar Sekunden Royal-Feeling! Zwar ist der Wachs-William nicht so gut getroffen, aber wer Prinzessin sein will, darf nicht zimperlich sein ...