Hot Stories

Victoria Beckham an der Uni

Von Arzu am Dienstag, 4. Februar 2014 um 10:35 Uhr
In New York dürfen sich Studenten jetzt freuen: Dort gibt Victoria Beckham ab jetzt Unterricht! Alles über Vic als Prof.

Da wären wir auch gerne dabei: Nach der Victoria Beckham Fashion Show auf der New York Fashion Week am 09. Februar 2014 wird das ehemalige Spice Girl einen Vortrag an der "New School for Design" halten.

Die Design-Studenten interessiert vor allem eines: wie die 39-Jährige es schaffte, ihr eigenes Label in der Modewelt zu etablieren und wo sie ihre Inspirationen für neue Kollektionen herholt. Erst kürzlich verriet die vierfache Mutter, dass es ein langer Weg für sie war, aus dem Schatten ihres Mannes auszubrechen und als eigenständige und seriöse Modedesignerin wahrgenommen zu werden. Das hat sie inzwischen allemal geschafft und möchte nun ihre Erfahrungen an junge Studierende weitergeben.

Während einer Fragerunde auf Twitter verriet sie letzte Woche bereits: „Es wird stressig, aber ich habe so viel Glück und mache einen Job, den ich Liebe, sodass ich Stress in positive Energie umwandeln kann. Ich habe Design geliebt, seit ich ein Kind bin. Es ist unglaublich erfüllend, eine Karriere zu haben, die auf einer lebenslangen Leidenschaft basiert."

Die Leidenschaft mit der Victoria Beckham designt, ist sicher ein Grund für ihren Erfolg: Sie entwickelte sich vom Spice Girl zu einer der größten Designerinnen Großbritanniens, entwarf bereits mehrere Mode-Linien und präsentiert regelmäßig auf den Laufstegen der Welt. 

Bei so einer Dozentin wären wir nur allzugern wieder Studentin!

Themen
New School for Design,
Vortrag