Hot Stories

Das waren die besten Filme des Jahres 2016

Von Martyna am Freitag, 30. Dezember 2016 um 19:53 Uhr

Was gibt es Schöneres als am Neujahrestag gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa zu liegen und sich den ganzen Tag Filme an zu sehen? Damit ihr nicht lange recherchieren müsst, haben wir eine Inspirationsliste für euch. Happy Couch-Day! 

Suicide Squad

Die frisch verheiratete Margot Robbie war unser Highlight in dem Anti-Superhelden-Streifen und ihre, Figur Harley Quinn, soll bald ihren eigenen Film bekommen. Juhu! Bis dahin dürfen auch Will Smith und Jared Leto als der Joker über unsere Bildschirme flattern. Wer auf Action steht, wird sicher nicht enttäuscht! 

Where to invade next

Michael Moore beschäftigt sich in seinem neuesten Dokumentarfilm mit den größten Problemthemen der USA: dem Gesundheitssystem, privaten Universitäten, Frauenrechten, dem Gefängnissystem und vielem mehr. Diesmal geht er auf eine Weltreise, um zu sehen wie andere Länder diese Dinge handhaben. Wirklich mehr als sehenswert! 

Doctor Strange 

Benedict Cumberbatch überzeugt als Arzt, der nach einem Unfall nicht mehr operieren kann und sich auf eine spannende Reise nach Tibet begibt um seine Fähigkeiten wieder zu erlangen. Da schaut auch der beste Freund gerne mit. 

Girl on the Train

Wird es doch ein Mädelsabend? Dann schaut euch die kürzlich erschienende Verfilmung des gleichnamigen Buches mit Emily Blunt in der Hauptrolle an. Sie ist das "Girl on the Train", das helfen möchte einen Mord aufzudecken und dabei mächtig in Schwierigkeiten gerät. Spannung bis zur letzten Minute! 

Findet Dorie

Wir sind niemals zu alt für Zeichentrick! Deswegen lachen wir uns zum Pixar-Hit "Findet Dorie" genauso schlapp über den kleinen vergesslichen Fisch wie damals schon während "Findet Nemo". 

American Honey

Ein Indiefilm, der beweist, dass grandioses Storytelling nicht an ein großes Budget gebunden sein muss. Shia Labeouf spielt neben der Newcomerin Sasha Lane in dem Roadmovie und erzählt eine Geschichte, die der neuen Generation aus der Seele spricht und mit Preisen überhäuft wurde. Wir haben die Hauptdarstellerin und Regisseurin zum Interview getroffen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 

Liebe Harry-Potter-Fans, ab ins Kino mit euch! Hollywood-Hottie Eddie Redmayne begibt sich in die Welt des Zauberns mit einem Drehbuch von J.K.Rowling. Mehr brauchen wir nicht zu sagen, oder?

Bridget Jones Baby

Unser Lieblingssingle und -Chaotin Bridget Jones ist wieder auf Männerfang nur diesmal wird sie schwanger! Perfekt für einen Mädelsabend mit Pizza, Chips und vielen Taschentüchern – zum Lachtränen wegzuwischen!

The Revenant 

Die Liste der besten Filme des Jahres wäre ohne den Oscar-Abräumer "The Revenant" nicht komplett. Außerdem hat unser Beau Leonardo DiCaprio für seine Western-Rolle endlich den Academy-Award gewonnen und das zu Recht! Der Blockbuster ist vollgepackt mit Spannung, Action und natürlich Leos unglaublichem Talent.