Hot Stories

Virgil Abloh: Reaktionen der Stars auf den frühen Tod des Designers mit 41

Von Jenny am Montag, 29. November 2021 um 08:52 Uhr

Virgil Abloh, Chef-Designer der Herrenkollektion von Louis Vuitton und Gründer der Marke Off-White, ist im Alter von 41 Jahren an Krebs gestorben. Das teilten der LVMH-Konzern und seine Familie am vergangenen Sonntagabend mit. Unzählige Celebrities nahmen am frühen Tod des Künstlers Anteil.

Virgil Abloh war eines der größten modischen Talente der aktuellen Zeit, Gründer des erfolgreichen Labels Off-White, der 2018 nach Kim Jones die kreative Leitung der Herrenkollektion von Louis Vuitton übernahm. Am vergangenen Sonntag wurde die tragische Nachricht seines überraschenden Todes via Instagram bekanntgegeben. Über das Social Media-Profil des 41-Jährigen sowie den Account von Louis Vuitton, LVMH und Off-White teilte man die tragische Nachricht, dass der weltbekannte Designer des Luxusmarkenkonzerns LVMH nach über zwei Jahren an einer aggressiven und seltenen Form von Krebs, einem Angiosarkom des Herzens, verstorben sei. Unzählige Stars wie Gigi Hadid, Kendall Jenner oder Drake, deren Leben und Weg der Modeschöpfer prägte, nahmen öffentlich Anteilnahme. 

Virgil Abloh: Stars und Modeikonen trauern um den Designer

Die Modewelt hat mit Virgil Abloh einen ihrer größten Schöpfer verloren. "Wir sind alle schockiert über diese Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer und Visionär, er war ebenfalls ein Mann mit einer wunderschönen Seele und großer Weisheit", betrauerte der CEO von LVMH, Bernard Arnault, den Verlust des Ausnahmekünstlers. Die Familie des Modepioniers äußerte sich ebenfalls mit einem emotionalen Statement auf Instagram: "Er entschied sich, seinen Kampf seit seiner Diagnose im Jahr 2019 privat zu führen und unterzog sich zahlreichen schwierigen Behandlungen, während er gleichzeitig mehrere bedeutende Institutionen in den Bereichen Mode, Kunst und Kultur leitete." Auch zahlreiche Celebrities sind von dem Verlust von Virgil Abloh bewegt: "Vom Laufen auf seinen Runways bis hin zum Designen meines Brautkleides und allen anderen schönen Momenten zwischendrin – ich werde seinen Einfluss niemals vergessen. Wir lieben dich Virgil", schrieb Hailey Bieber. Model Gigi Hadid verabschiedete sich hingegen mit den Worten: "Mein Herz ist gebrochen wegen des Verlustes meines lieben Freundes, und einem Freund der ganzen Welt, Virgil Abloh." Wir sind sicher, dass der Verlust dieser kreativen Seele, die ein modisches Denkmal in der Fashion-Welt geschaffen hat, garantiert niemals in Vergessenheit geraten wird. 🙏🏼

Themen
virgil abloh