Hot Stories

Wer ist Jo Calderone?

Von GRAZIA am Donnerstag, 26. August 2010 um 11:27 Uhr

Wer ist Jo Calderone? Laut eigenen Aussagen: Ein sizilianisches Männermodel mit einer Leidenschaft für Automobile. In Wahrheit ist Jo der größte weibliche Popstar der Welt!

Im September auf dem Cover der japanischen Vogue Homme: Jo Calderone, italienisches Model aus Sizilien, fotografiert von Starfotograf und America's Next Top Model-Juror Nick Knight. Im Interview verrät Jo, dass er von einem eignenen Automobil-Shop träumt und hofft, sich durch das Modeln etwas dazuzuverdienen. So weit, so unspektakulär.

Wäre da nicht die klitzkleine Tatsache, dass Jo kein Mann, sondern eine Frau ist und nebenbei bemerkt auch keine ganz Unbekannte: Es handelt sich hierbei um niemand Geringeren als Lady Gaga!

Die Performance-Künstlerin hat schon einmal als Jo Calderone für die japanische Vogue posiert. Inspiriert wurde ihr Alter Ego damals durch die anhaltenden Spekulationen über ihre Sexualität.

Der Sängerin, Verzeihung, Jo, ist anzusehen, dass er unglaublich viel Spaß daran hat, alle an der Nase herumzuführen und die Grenzen zwischen den Geschlechtern aufzulösen.

"Ich will unterhalten!", betont Lady Gaga immer wieder.

Mission accomplished.

Themen
Jo Calderone,