Hot Stories

William und Kate: Sie legen eine Pause ein

Von Lena.Everling am Sonntag, 2. Mai 2021 um 11:31 Uhr

Normalerweise posten Prinz William und Kate am Geburtstag ihrer Kinder, niedliche Fotos auf Instagram und Co. Doch dieses Jahr fällt dies wohl ins Wasser, denn die beiden gehen auf Abstand…

Große Verwirrung bei den Royals: Die Tochter von William und Kate feiert heute ihren sechsten Geburtstag. Normalerweise veröffentlichen die Cambridges zum Geburtstag ihrer Kinder Charlotte, George und Louis, neue Bilder in den sozialen Medien. Doch heute können Royal-Fans wohl lange auf einen Post warten, denn Prinz William und Herzogin Kate legen eine Pause ein. Sie boykottieren dieses Wochenende die sozialen Medien. Damit schließen sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge einer Aktion an, die gegen Rassismus und Missbrauch im Netz im Zusammenhang mit Sport kämpft. Mehrere Verbände und Fußballklubs hatten zuvor zu der viertägigen Aktion aufgerufen. Mit ihrer Auszeit von Twitter, Instagram und Facebook wollen die beiden Fußballvereine, Spieler und andere Sportverbände unterstützen. Doch vorher kündigten die beiden ihre Auszeit in einem letzten Post auf Instagram an.

Diese Artikel zu den "Royals" könnten euch auch interessieren:

Prinz William und Herzogin Kate gehen auf Abstand

In diesem vorerst letzten Post auf dem offiziellen Instagram-Account heißt es: "Dieses Wochenende schließen wir uns mit der britischen Fußballgemeinschaft in ihrem Social-Media-Boykott von Freitag, 30. April, 15 Uhr, bis Montag, 3. Mai, 23:59 Uhr an, als Reaktion auf den anhaltenden Missbrauch, den Spieler und viele andere Mitglieder der Fußballgemeinschaft online ausgesetzt sind."  Für Prinz William ist diese Aktion sehr emotional, da er der Präsident des englischen Fußballverbands Fa, ist. Ziel des Socia-Media-Protests ist es laut britischen Medien, die großen Tech-Unternehmen dazu zu bringen, härter gegen rassistischen und sexistischen Missbrauch durch User der Plattform vorzugehen. Für diese Aktion bekommen die beiden Royals viel Zuspruch, die Fans sind begeistert. In den Kommentaren unter ihrem letzten Posting steht zum Beispiel "Eure Familie ist wirklich toll. Ihr seid die richtigen Anführer" oder "Gut gemacht, William. Immer für die Rechte einstehen."

Weitere Artikel, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet: