Hot Stories

Winnetou-Schauspieler Pierre Brice ist tot!

Von laura.sodano am Samstag, 6. Juni 2015 um 12:13 Uhr
Das ist wirklich eine traurige Nachricht! Die Schauspiel-Legende Pierre Price ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Seine Rolle als Winnetou in den Karl May-Verfilmungen hat Pierre Brice bekannt gemacht. Heute Morgen (06. Juni) ist die Schauspiel-Legende im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus in Paris gestorben. Das bestätigte sein Management.

Kaum jemand, der sich nicht auch heute noch an den Apachen mit dem langen schwarzen Haar erinnert, der mit seinem Freund Old Shatterhand durch die Wüste reitet. Die Bravo machte Pierre Brice in den 1960er Jahren zum Idol einer ganzen Generation. Als die Produzenten seine Figur sterben ließen, protestierten die Fans sogar so lange, bis das ihren Helden Winnetou zurück auf die Leinwand brachte.

Später wurde es um den Schauspieler ruhiger. In den 1990er Jahren engagierte sich Pierre Brice vor allem sozial, unter anderem als UNICEF-Botschafter. Für sein Engagement erhielt er 1992 sogar das Bundesverdienstkreuz.

Pierre Brice starb an den Folgen einer Lungenentzündung.