Hot Stories

Wir gratulieren: 25 Jahre Dolce & Gabbana

Von GRAZIA am Dienstag, 30. März 2010 um 17:58 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag Dolce & Gabbana! Das erfolgreiche Modeimperium des Designer-Duos Domenico Dolce und Stefano Gabbana feiert dieses Jahr seinen 25sten.

Seit nun mehr als einem viertel Jahrhundert schreibt das Phänomen D&G Jahr für Jahr Modegeschichte. Mit dem Hofsitz im schönen Mailand und rund 3.500 fleißigen Helfern, regieren König Domenico und König Stefano ihr Fashionvolk weltweit. Und ihr Werdegang ist mehr als nur märchenhaft.

Kleidungsstücke, Lederwaren, Schuhe, Accessoires und Parfums des Labels dürfen in keinem modebewussten Schrank fehlen. Nicht umsonst wurden die beiden Fashion-Päpste zu den "Meistern des Sex-Appeals" erklärt. D&G gilt bis heute als Aushängeschild luxuriöser, italienischer Mode. Weibliche Kurven unterstreichen Domenico Dolce und Stefano Gabbana am liebsten durch elegante Hosenanzüge. Ihre farbintensiven Animal-Prints sind mehr als legendär. Und auch Pop-Diva Madonna schwört auf D&G-Designs für ihre Bühnenshows.

Dabei waren die Anfänge im kleinen Rahmen gehalten worden: "Unsere erste Show?", so Domenico in einem Interview. "Wir hielten sie in einem kleinen Apartment in Mailand ab. Wir, Stefano und ich, organisierten die Show selber, ohne PR-Agenturen, ohne alles. Meine Schwester und mein Bruder waren auch dabei."

Wir erheben also beim nächsten Besuch ihres Nachtclubs "Postgarage" in Legnano die Gläser. Happy Birthday!

www.dolcegabbana.de