Hot Stories

Wow! So viel verdiente Robert Pattinson an Twilight

Von Anna am Donnerstag, 10. April 2014 um 11:23 Uhr

Superreicher Vampir: Robert Pattinson erhielt mehrere Millionen Dollar für seine Rolle als Edward Cullen.  

Es ist vermutlich jedem klar, dass Robert Pattinson (27) durch seine Hauptrolle in den "Twilight"-Filmen sehr viel Geld verdient hat. Im Rahmen einer Klage gegen Summit Entertainment sickerte nun aber durch, wie viel der Hollywood-Star tatsächlich kassierte. Der Schauspieler und seine Ex-Freundin Kristen Stewart (24) klagen derzeit gegen die Produzenten der Vampir-Saga, da ihnen nur ein Bonus von 300.000 Dollar (ca. 217.000 Euro) gezahlt wurde. 

25 Millionen Dollar Gage

Neben ihren sehr hohen Gagen, sollten die Twilight-Stars für jeden der Filme eigentlich einen Bonus von 7,5 % erhalten. Für den ersten Teil "Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen" erhielten die beiden zwar jeweils zwei Millionen Dollar (ca. 1,5 Millionen Euro) - den Bonus durch die Gewinnbeteiligung an den Einnahmen für den ersten Film von weltweit 384 Millionen Dollar (ca. 278 Millionen Euro), erhielten die beiden allerdings bis heute nie. Die Geldgeber haben anscheinend versucht die Schauspieler übers Ohr zu hauen. Nun sollen die Produzenten aber angeblich eingewilligt haben, den versäumten Bonus doch noch an die beiden zu zahlen. 

 

 

Bei insgesamt über 25 Millionen Dollar (ca. 18 Millionen Euro) Gage, sollten Robert und Kristen eigentlich finanziell ausgesorgt haben. Doch versprochen ist versprochen, liebe Produzenten!

Themen