Hot Stories

Yeah! Clueless gibt es bald als Musical!

Von laura.sodano am Samstag, 27. Juni 2015 um 14:00 Uhr
OK, wie cool ist das denn bitte?! Unseren Lieblings-Kultfilm der 90er, Clueless, gibt es bald als Musical!

Na, mit dieser News haben unsere Kollegen von Grazia UK uns wirklich den Samstag versüßt. Clueless, unser liebster Kultfilm aus den 90ern feiert nämlich wohl schon ganz bald sein Comeback – als Musical!

Richtig gelesen: Cher, Dionne, Tai, Amber und Co. erobern nun also auch den Broadway ...und wir sind jetzt schon mächtig darauf gespannt. Das „Drehbuch“ für das Stück lieferte niemand Geringeres als Amy Heckerling (61), Regisseurin des Clueless-Films, höchstpersönlich. Für die Regie wird Kristin Hanggi verantwortlich sein, die bereits mit dem „Rock of Ages“-Musical begeisterte.

Übrigens wird es sich bei dem Ganzen am Ende um ein Jukebox-Musical handeln, was nichts anderes bedeutet, als dass bereits bekannte Musikstücke adaptiert werden. Ob wir uns wohl auf eine neue Version des Songs „Supermodel“ freuen dürfen?

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wer in die Rolle der verwöhnt-charmanten Cher Horrowitz schlüpfen wird. Denn ob Alicia Silverstone (38) 20 Jahre nach dem Filmhit noch immer Lust auf die Rolle eines (zugegeben, etwas verwöhnten) Teenagers hat, ist dann doch noch einmal eine ganz andere Geschichte!

Wir bleiben dran!
Themen
Clueless,
Alicia Silverstone,
Kultfilm,
Amy Heckerling,
Kristin Hanggi,