Hot Stories

Young Victoria: Love rules all!

Von GRAZIA am Donnerstag, 11. März 2010 um 09:57 Uhr

Blutjung bestieg sie den Thron und blieb dort auch über 63 Jahre lang sitzen: König Victoria von Großbritannien ist seit dem 19. Jahrhundert eine wahre Legende! Und auch unsere Familienministerin Frau Köhler kann vor dieser Lady nur den Damenhut ziehen. Denn Victoria und ihr Ehemann Prinz Albert verstanden das moderne Element der Ehe bestens und wurden somit zum Vorbild der Gleichberechtigung.

Doch politische Inhalte beiseite, denn das Historiendrama "Young Victoria" zeigt vielmehr die romantische Liebesbeziehung des einstigen Königpaares. Für die historischen Kostüm-Designs wurde Sandy Powell gerade mit dem diesjährigen Academy Award ausgezeichnet. Uns erwarten demnach prunkvolle und pompöse Traumkleider, die im Dreivierteltakt durch Ballsäle wirbeln. Die Rollenbesetzung kann sich auch sehen lassen, denn "Der Teufel trägt Prada"-Star Emily Blunt darf mit Diadem auf dem Haupt den Briten Rupert Friend Küssen. Liebe auf den ersten Blick - auch für uns! Jetzt bleibt nur noch zu zählen: Eins, zwei, drei - eins, zwei, drei... Und: God save the Queen!

www.youngvictoria-film.de

Kinostart: 22. April 2010