Hot Stories

Zeitlos schön – Louis Vuitton macht jetzt Smartwatches!

Von Martyna am Dienstag, 11. Juli 2017 um 10:49 Uhr

Achtung Apple, Louis Vuitton macht sich ganz schön stylisch am Smartwatch-Markt breit und der Apple Watch somit mächtig Konkurrenz!  

"Don‘t take time, let it take you" – nehme dir keine Zeit, lass sie dich einnehmen, so lautet einer der Claims von Louis Vuitton, mit dem das Label heute verkündete, dass es in den Smartwatch-Markt einsteigen wird. Der erste Launch wird das Modell "Tambour Horizon" sein, eine trommelförmige Uhr in drei Varianten, die es zuvor als mechanische Zeitmesser gab und die nun mit dem Google Android System zur Smartwatch werden.

Louis Vuitton: So schön ist Zeit

Natürlich hat das Luxushaus an seine modeaffinen Kunden gedacht und bietet ihnen über 60 unterschiedliche Armbänder an, damit das neue It-Piece zu jedem Outfit passt. Doch dafür muss man ganz schön tief in die Tasche greifen: knapp 2200 Euro für das Gerät und etwa 260 Euro je Band verlangt Louis Vuitton bis dato. Dafür hat man aber auch statt eines Computer am Handgelenk, ein wohl ausgearbeitetes Timepiece um. Gegenüber der Welt sagte CEO Michael Burke, dass er nicht versuche die mechanische Uhr zu ersetzen, sondern das Smartphone und sieht Gadgets wie dieses als die Zukunft an.

Louis Vuitton steigt in den Uhrenmarkt ein

Damit ist das Fashionhaus eines der ersten, die in diesen Markt eintauchen. Burke verriet zum Launch: “Du kannst entweder am Rand sitzen und zuschauen oder eintauchen und ein Macher sein. Wir wissen noch nicht, wie sich der Markt der Connected Objects verhalten wird, doch wir wissen, dass er riesig sein wird.“ Einen entschiedenen Vorteil zu vergleichbaren Geräten auf dem Markt hat das LV-Modell bereits: es ist rund um den Globus einsetzbar. Zuvor hatten es die Menschen in China besonders schwer – für sie gab es ein eigenes Gerät. We Love! 😍

Wann die Technikuhr auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt, hier geht es zur offiziellen Website.

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook! https://www.facebook.com/GraziaMagazin/