Fashion

How to wear: Pink, die wohl süßeste Farbe des Herbstes!

Von Vera am Samstag, 15. Oktober 2016 um 13:19 Uhr

Zugegeben, wenn wir Pink hören, denken wir zuerst an Barbie, Disney Prinzessinnen und uns als 5 Jährige in Tüllkostümchen. Die mädchenhafte Farbe genoss in der Vergangenheit – und seit dem wir aus unseren Kleidchen rausgewachsen sind – einen eher schlechten Ruf. Doch diese Zeiten scheinen nun vorbei! Auf den Laufstegen der Herbst-/Winter-Saison 2016/17 überboten sich die Designer mit flauschig pinken Mänteln, rüschigen Kleidern und Rosa in allen Formen und Schattierungen. Wir verraten euch, wie ihr den Trend jetzt tragen könnt.

1. Der Statement Coat: Hier bei Gucci F/W 2015/16 Alexander McQueen F/W 2015/16 2. Mit Rüschen besetzte Silhouetten: Hier bei Alexander McQueen F/W 2015/16 Balmain F/W 2015/16 Stella McCartney F/W 2015/16 3. Color-blocking: Social Media Star Rola in Gucci Alexa Chung bricht ihr rosafarbenes Spitzenkleid von Gucci mit einer schwarzen Lederjacke Color-blocking bei Delpozo F/W 2015/16 4. Akzente setzen: Tasche von Holly Fulton F/W 2015/16 Handschuhe von Delpozo F/W 2015/16

Der Statement-Mantel

Der pinke Mantel ist unser Style-Favorit, egal ob Guccis 60ies-Zuckerwatte-Mantel oder Alexander McQueen’s Modell im Granny-Chic – wir lieben Farbe gegen die winterliche Tristesse!

Rüschige Silhouetten

Eine elegante, Rüschen-verzierte Bluse ist der einfachste Weg, sich an den Pink-Trend heranzuwagen – kombiniert mit schwarzen Anzughosen und Ankle Boots. Für den '90's Grunge Vibe' schauen wir uns den Look von Alexa Chung an. Sie zeigt uns, wie man ein rosa Rüschenkleid tragen kann, ohne zu 'girly' auszusehen.

Colour-blocking

Für diejenigen, die nicht gerne den pinkfarbenen Komplett-Look tragen, haben Designer wie Stella McCartney und Delpozo einen Mix aus  Pastellfarben, Himbeer- und dunklere Rottöne sowie sattes Grün, Blau und Gelb im Angebot.

Akzente setzen

Pinke Strumpfhosen sind laut Gucci das neue Ding. Oh, und es ist wohl Zeit, seine Taschen und Handschuhkollektion zu updaten...

Themen