Hot Stories

Jay Z wird nun vom Rapper zum aufstrebenden Regisseur

Von Laura V. am Freitag, 30. September 2016 um 10:14 Uhr

Geht Jay Z jetzt unter die Filmemacher? Wie bekannt wurde hat er jetzt gerade einen exklusiven Zwei-Jahres-Deal mit der ‚Weinstein Company‘ unterschrieben. Diese ist ein US-amerikanisches Filmstudio in New York City. Bisher war der Rapper ja schon an Filmen wie Annie und The Great Gatsby beteiligt. Aber vielleicht will er ja jetzt groß ins Geschäft einsteigen!

Jay Z hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Eine wunderschöne Frau, eine gesunde Tochter und er ist einer der erfolgreichsten Rapper, der die Welt je gesehen hat.

Sein Plattenlabel Roc Nation wird immer größer

Jetzt will er im nächsten Schritt sein Multimedia-Unternehmen Roc Nation ausweiten. Bisher beschäftigte es sich nur mit Sport, Musik und Mode, da scheint eine Expansion in Film und Fernsehen ja nur logisch zu sein. Er selbst sagt in einem Statement dazu:

Ich freue mich, die Geschichten von lebenden Propheten zu erzählen, deren Leiden die Welt zum Guten gewendet hat und auch von anderen, deren Geschichten mit Fantasie und Glück gefüllt sind. Harvey Weinstein und David Glasser sind Visionäre, die das immer und immer wieder gemacht haben. Ich bin sehr gespannt darauf, was wir gerade in der Pipeline haben und freue mich darauf, Neues zu entdecken.

Vergangenen Donnerstag kündigte das Unternehmen ‚Weinstein Company‘ an, dass sie und Jay Z, der mit bürgerlichem Namen Shawn Carter heißt, bereits gemeinsame Projekte in der Pipeline haben.

Weinstein selbst erklärte:

Wir kennen Jay schon seit Jahren persönlich und wir freuen uns auf die Möglichkeit, unsere Beziehung auszuweiten. Jays Gabe, die Unterhaltungs- und Popindustrie zu beeinflussen geht schon lange über die Musik hinaus. Er nähert sich jedem Aspekt seiner Karriere mit Hingabe aber auch Mühelosigkeit, dadurch ist er einer der Großen in der Unterhaltungsgeschichte. Wir haben schon einige außergewöhnliche Projekte in der Mache und freuen uns darauf, was noch kommt.

Na, also wir sind gespannt, wann der erste Film von Jay Z rauskommt und für wen er sich bei der Besetzung entscheiden wird. Zum Casting kommen wir auf jeden Fall!

 

 

 

Themen
Weinstein Company,