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Kalorien sparen und Vitamine erhalten: 5 Tipps für Obst und Gemüse

Von Christina am Dienstag, 23. August 2016 um 12:18 Uhr

Jeder weiß, dass Obst und Gemüse gesund sind. Beide gehören zu den besten Lebensmitteln, die es für die Gesundheit gibt. Dennoch fällt es manchmal schwer, genügend Obst und Gemüse zu essen. Die Ernährungsexperten von HelloFresh haben die 5 besten Tipps zusammengestellt, die es ganz einfach machen, Obst und Gemüse in den Alltag zu integrieren. Mit diesen Tipps starten wir fit in den Tag und in unsere GRAZIA Sports Week!

1. Aufgespießt: Ob im Ofen oder in der Pfanne - Paprika, Zwiebeln und Ananas aneinandergereiht mit Shrimps, Huhn- oder Rinderfleisch ergänzt – wird der Spieß eine leckere und gesunde Mahlzeit.

2. Ab in die Pfanne: Nichts ist einfacher und schneller, als sein Lieblingsgemüse in kleine Stücke zu schneiden, mit etwas Olivenöl und Kräutern beträufeln und für ein paar Minuten in der Pfanne zu braten – ein gesundes Abendessen ganz ohne Stress.

3. Die Mischung macht‘s: Spinat schmeckt direkt viel besser, wenn er mit Früchten wie Rosinen, Bananen oder Mango gemischt wird. Joghurt und ein Schuss Milch machen ihn zum Highlight. Perfekt nach dem Workout sind grüne Smoothies. Sie enthalten viele gesunde Kohlenhydrate und Nährstoffe.

4. Rein in den Ofen: Beim Backen einfach einen Teelöffel Butter gegen einen halben Teelöffel Avocado tauschen. Öl lässt sich super durch zerdrückte Bananen oder Kürbispüree ersetzen, und reduziert so automatisch den Fettgehalt. Eine kleine Menge schwarze Bohnen geben dem nächsten Brownie die extra Portion Proteine.

5. Griff bereit haben: Obst und Gemüse isst man ehesten, wenn es schon fertig zubereitet ist. Warum also nicht das Lieblingsgrünzeug waschen, in Scheiben schneiden und so immer eine kleine Portion Griff bereit haben? In Kombination mit Mandel- oder Erdnussbutter werden die Bananen-, Apfel- oder Karottenscheiben zu einer wahren Protein-Quelle.

 

 

 

 

Jamie Olivers Lieblings-Tipp:

Die bescheidene Süßkartoffel ist nahrhaft, super lecker und unglaublich vielfältig. Ich nehme sie oft, anstatt einer normalen Kartoffel. Was auf keinen Fall in der Küche fehlen darf, sind Chillies. Ich Liebe sie.

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