Hot Stories

#KodewithKlossy: Ist Programmieren die neue Superpower?

Von Vera am Mittwoch, 6. April 2016 um 18:11 Uhr

Programmieren mit Karlie: Das Supermodel bietet von nun an Programmier-Crashkurse für Schülerinnen zwischen 13 und 18 Jahren in New York, Los Angeles und ihrer Heimatstadt St.Louis an. Teil der Ausbildung: Eine eigene App programmieren!

 

Models sind oberflächliche Kleiderständer? Karlie Kloss (23) beweist uns gerade mal wieder das Gegenteil! Nachdem sie bereits im September verriet, sich neben ihrem randvollen Model-Terminkalender noch Zeit für ein Studium an der renommierten New York University zu nehmen, will sie ihr wissen jetzt weitergeben.

Wir brauchen mehr Frauen, die in der Schule Informatik lernen oder als Programmiererinnen in verschiedenen Branchen arbeiten. Technologie verändert gerade unsere Welt, Technologiekonzerne gewinnen mehr und mehr Einfluss. Es ist wichtig, dass sich auch Frauen an dieser Entwicklung beteiligen. “ erklärt Karlie der Tech-Plattform Techcrunch.com. Ihr Ziel: die Ausbildung zukünftiger weiblicher Führungskräfte – na, das nennen wir mal Girlpower!

Wie "Kode with Klossy" funktioniert, sehen Sie hier:

 

 

 

Themen