Fashion

Label Love: Diese neuen Schmucklabels shoppen wir jetzt

Von Vera am Donnerstag, 2. Juni 2016 um 11:38 Uhr

Glänzende News: Wir haben die heißesten neuen Schmuckbrands für Euch ausfindig gemacht! Welche das sind, lest Ihr hier:

1. Margova Jewellery

Das Berliner Label Margova Jewellery ist momentan wohl der Schmuck-Favorit der Insta-Stars! Kein Wunder, denn die zarten Ringe haben auch uns verzaubert – und wir tragen sie am liebsten bunt durcheinander gemischt. Was sagt uns nämlich der Fashion-Guru? Genau, schmale Ringe sind Rudeltiere! Margova Jewellery bietet uns aber nicht nur superschöne Ringe, sondern auch wunderbare Ketten, Ohrringe und Armreife. Entworfen werden die schönen Stücke von der gebürtigen Bulgarin Denitza Margova, die ganz schön was von ihrem Handwerk versteht. Gelernt hat die ausgebildete Designerin nämlich bei Labels wie Stella McCartney, bevor sie 2014 ihr eigenes Brand an den Start brachte. Besonderer Service: Für persönliche Anproben kann man online einen Termin vereinbaren – und ganz entspannt vom Sofa aus testen, welches Schmuckstück am besten zu einem passt.

Shoppen könnt ihr die schönen Teile unter shop.margovajewellery.com

2. Studio Mason

Die Schweizer Kreativszene ist ja bekannt für klare Formen und ein Auge für das Wesentliche. Das Züricher Schmucklabel Studio Mason ist da keine Ausnahme – und überzeugt uns mit cleanem Echtschmuck für jeden Tag, aber auch mit Bettelarmbändern, die für ein dezentes Tribal-Update sorgen. Alle Schmuckstücke aus dem Hause Studio Mason sind handgefertigt und somit wahre Einzelstücke.

 

Ein von @studiomason gepostetes Foto am

Studio Mason ist in ausgewählten Conceptstores in der Schweiz und online unter shop.studio-mason.com erhältlich.

3. Felix Doll

Ein weiteres Schweizer Label, das uns überzeugt hat! Felix Doll ist ein wahrer Schmuck-Künstler, seine 'Objekte' wie er sie selbst nennt, gleichen wahren Kunstwerken. Die Formgebung: Natürlich geometrisch! Das Besondere: alle 'Objekte' sind handgeschmiedet und der komplette Herstellungsprozess wird vom Designer überwacht – Das Hause Felix Doll sagt somit 'Nein, danke' zur seriellen Massenproduktion. Finden wir gut!

Felix Doll ist in ausgewählten Boutiquen und online unter shop.felixdoll.com erhältlich.