Lifestyle

Laut Expertin: Mit dieser Obstsorte purzeln im Sommer die Kilos

Von Lena.Everling am Samstag, 10. Juli 2021 um 13:31 Uhr

Du möchtest Abnehmen, aber auf eine gesunde Art und Weise? Dann solltest du laut der Expertin auf diese Obstsorte setzen, denn sie ist der größte Fettkiller überhaupt…

Sobald die Temperaturen steigen und die Sonne sich vermehrt blicken lässt, verbringen wir unsere freie Zeit gerne entspannt am See oder in dem Beachclub. Doch gleichzeitig bereiten diese schönen Momente, die die warme Jahreszeit bereithält, auch einigen Ladies Kopfzerbrechen. Denn Sommer bedeutet nämlich auch, dass wir mehr Haut zeigen und in Bikinis, Shorts und Co. schlüpfen. Was allerdings bei den einen für Glücksgefühle sorgt, kann bei den anderen frustrierend sein. Die Sommerkleidung aus dem letzten Jahr zwickt und hier und da quellt das ein oder andere Speckröllchen hervor? Kein Wunder, schließlich haben wir anderthalb Jahre Corona-Pandemie bereits hinter uns und statt Fitnessstudio ging es bei vielen aufs Sofa. Doch kein Grund zur Panik: Dr. Priyana Rohatgi, Ernährungsexpertin am indischen Apollo Hospital, empfiehlt in der "Times of India" das Abnehmen mit einer ganz bestimmten Frucht...

Das sind die besten Tages-Deals von Amazon:

Diese Obstsorte hilft beim Abnehmen

Dass sich nicht alle Obstsorten gut auf unsere Figur auswirken, ist längst kein Geheimnis mehr. Der hohe Gehalt an Fruchtzucker, der einen hemmenden Effekt auf unsere Fettverbrennung haben kann, steht unserem Traumbody leider häufig im Weg. Doch wie gut, dass die Wassermelone noch bis September Saison hat, denn die Frucht sorgt nicht nur für eine leckere Abkühlung bei heißen Graden, sondern ist laut der Expertin ein großartiger Abnehm-Booster, vor allem aufgrund ihres Lycopingehalts. Dies ist ein Antioxidans, das für ein natürliches Gleichgewicht im Körper sorgt. Wassermelonen heizen den Stoffwechsel so richtig ein und lassen die Fettpölsterchen schmelzen. Wie der Name bereits verrät, bestehen sie zu 95 Prozent aus Wasser und enthalten so gut wie keine Kalorien. Mit acht Gramm Carbs auf 100 Gramm verteilt, schneidet die Frucht auch im Bereich Kohlenhydrate sehr gut ab. Außerdem steckt die Melone voller Beta-Carotine, die unser Körper nach der Einnahme in Vitamin A umwandelt, welches uns zudem eine gesunde und strahlende Haut beschert. Doch wie funktioniert die Wassermelonen-Diät? – Du musst einfach nur pro Tag drei Mahlzeiten mit dem leckeren Obst essen. Dann purzeln die Pfunde im Nu…

© Foto von Leah Ronaldo von Pexels

Diese Artikel rund um das Thema "Diät und Gesundheit" könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.