Lifestyle

10 Dinge, die sie an Ostern tun sollten

Von Susan am Sonntag, 20. April 2014 um 10:07 Uhr

Diese 10 Dinge sollten Sie auf jeden Fall am Oster-Wochenende! nicht verpassen.

Ein Wochenende, das vier Tage lang ist? Super! Wir haben hier 10 Dinge, die Sie unbedingt an Ostern tun sollten.

1. Zeit mit der Familie verbringen

Auch weitere Strecken zu den Eltern sind bei vier freien Tagen kein Problem. Worauf wir uns zu Hause am meisten freuen? Den Eltern alle Erlebnisse zu erzählen, Mamas Essen und der prall gefüllte Kühlschrank mit allen Leckereien, die wir schon sooo lange vermisst haben. Ganz oldschool, aber wirklich schön: alte Foto-Alben zusammen anschauen.

2. Ostereier suchen 

Jaaa, eigentlich sind wir keine Kinder mehr und haben teilweise auch keine - aber Ostereier suchen macht trotzdem Spaß!

3. Lecker essen

Nicht nur die Schoko-Osterhasen müssen alle verputzt werden, sondern wir haben auch endlich Zeit zum Kochen. Am besten Gerichte mit Ei und Huhn von Léa Linster - passt doch einfach perfekt.

4. Raus an die frische Luft

An den Feiertagen machen wir ganz traditionell einen langen Osterspaziergang - am besten mit der Family. Egal ob durch den Wald, am Wasser oder in der Stadt, endlich sitzen wir nicht den ganzen Tag am Schreibtisch.

5. Entspannen

Ooohhhmmm! Wir entfliehen dem (Freizeit-)Stress und machen auch nicht für jeden Tag einen Plan. Einfach auf dem Sessel sitzen und lesen? Himmlisch!

6. Spontaner Wochenendtrip

Sie können die eigenen vier Wände nicht mehr sehen? Die vier Tage sind perfekt für einen richtig ausgiebigen Wochenendtrip. Hier haben wir auch schon zwei mögliche Hotels für Sie.

7. Osterfeuer

Ein Osterfeuer ist Tradition - am besten im eigenen Garten. Nur ein Mini-Balkon vorhanden? Dann tun wir uns einfach mit den Nachbarn zusammen!

8. Freunde treffen

Wir haben die beste Freundin wegen Job-Stress in letzter Zeit viel zu oft abgesagt. Endlich können wir uns gemütlich zusammensetzen und beim Kaffee ausgiebig quatschen. 

9. Sport

Nachdem wir mit der Familie gebruncht, geluncht, gesnackt, geschlemmt haben, brauchen wir dringend einen Ausgleich. Unser Tipp: eine Yoga-Session mit Mama oder eine Radtour mit der ganzen Familie!

10. Konzert-Fun

Oster-Sonntag muss man nicht abends nur auf dem Sofa chillen. Endlich haben wir auch mal Zeit für ein Konzert. Justin Timberlake tritt zum Beispiel in Köln auf. Ostern mit Justin? Yeah!

Frohe Ostern!

Themen
die sie an Ostern tun sollten,
to do,
Osterwochenende,
Aktivitäten