Lifestyle

2-Kilogramm-Diät: Mit dieser Methode verliert ihr schnellstens Gewicht – ohne zu hungern

Von Jenny am Dienstag, 14. Januar 2020 um 17:02 Uhr

Wer seine guten Vorsätze bislang noch nicht umsetzen konnte, der sollte jetzt hellhörig werden, denn wir haben eine Diät entdeckt, die uns, ohne zu hungern, unser Wunschgewicht verschafft.

Noch haben uns die kalten Wintertage mit dicken Pullovern, kuscheligen Mänteln oder Winterjacken fest im Griff. Schneller als wir gucken können, machen sich aber hoffentlich frühlingshafte Temperaturen breit, die endlich wieder luftig leichte Kleidung zulassen. Die einzigen Probleme könnten dann nur unsere überschüssigen Pfunde werden, die wir am liebsten verlieren würden, bevor die ersten Sonnenstrahlen den Frühling ankündigen werden. Deshalb heißt es jetzt schnell reagieren, und sich mit erfolgsversprechenden Abnehmmethoden an sein Wunschgewicht heranzuwagen. Eine Diät, die uns, ganz ohne zu hungern, schnellstens an dieses Ziel bringen soll, ist die 2-Kilogramm-Diät, die einen gesunden Mix aus verschiedenen Lebensmitteln und reichlich Flüssigkeit vorgibt und dafür sorgt, dass die Traumfigur endlich Realität wird.

Mit der 2-Kilogramm-Diät abnehmen – ohne zu hungern

Damit eine Diät nicht etwa einen niederschmetternden Jojo-Effekt zur Folge hat, sondern wir langfristig unsere Fettverbrennung ankurbeln und überschüssige Pfunde von der Waage verbannen können, ist eine gesunde Ernährungsumstellung, wie die Zwei-Kilogramm-Diät, eine effektive Lösung. Hinter der Bezeichnung versteckt sich nicht etwa eine komplizierte Mathematik-Formel, sondern der naheliegende Gedanke, dass bereits zwei Kilogramm Lebensmittel und Flüssigkeit ausreichen, damit wir über den Tag hinweg gesättigt sind und gleichzeitig die Pfunde zum Schmelzen bringen. Wichtig ist nur, dass verschiedene Nahrungsmittelgruppen abgedeckt werden, die einen figurschmälernden Effekt entfalten. Hierzu zählen zum einen Obst, das unsere Reserven mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen auffüllt, die wiederum wichtig sind, damit wir überhaupt abnehmen können. Mindestens 200 Gramm sollten täglich euren Speiseplan bestimmen. Zum anderen sind es kalorienarme Gemüsesorten wie Blumenkohl, Brokkoli oder Kürbis, die sich auf unterschiedliche Weise als Suppe, Salat oder als gebratene Variante zubereiten lassen und in etwa 300 Gramm eurer Portionen ausmachen sollten. Das Gewicht eurer Lebensmittel könnt ihr übrigens ganz einfach mit einer simplen Küchenwaage kontrollieren, die es bei Amazon bereits ab ca. 9 Euro gibt.

© iStock

Außer Acht lassen solltet ihr zudem nicht solche Lebensmittel, die wichtige Eiweiße oder Kalzium liefern. Besonders kalorienarm sind in diesem Fall Magerquark oder Buttermilch, aber auch das Sauermilchprodukt Kefir, welche zum Frühstück eine perfekte Grundlage bilden und mit ca. 300 Gramm zu Buche schlagen dürfen. Nun fehlen noch energiebringende Kohlenhydrate (200 Gramm ungekocht), die uns leistungsfähiger machen und eine weitere Eiweißquelle, welche unser Muskelwachstum nochmals unterstützt, nämlich Fleisch, Fisch oder Tofu (100 Gramm). Wer nun aufmerksam mitgerechnet hat, dem wird schnell auffallen, dass noch rund 1000 Gramm fehlen, um den Speiseplan der 2-Kilogramm-Diät letztendlich abzurunden. Dieser wird von mindestens einem Liter Wasser gefüllt, welches wir in natürlicher Form zu uns nehmen sollten. Zusätzlich dürfen natürlich ungesüßte Tees, Kaffee und sprudelndes Wasser ergänzt werden, um euren Körper über den Tag hinweg mit insgesamt mindestens zwei Litern Flüssigkeit versorgen.

Wenn ihr DAS tut, schmelzen die Pfunde noch schneller

Selbst wenn ihr euch übrigens während der Diät lieber bei sportlichen Aktivitäten zurückhaltet, werdet ihr mit Sicherheit einige purzelnde Pfunde verbuchen können. Um diesen Effekt allerdings noch schneller voranzutreiben, empfiehlt sich ein Mix aus Ausdauer- und Krafttraining mit dem ihr den Muskelaufbau unterstützt, was euch letztendlich dazu befähigt, schneller Fett zu verbrennen. Startet ihr bereits mit einem schweißtreibenden Workout in den Tag, profitiert euer Stoffwechsel von diesem den gesamten Tag hinweg über. 💦

Diese Lifestyle-News dürft ihr nicht verpassen:

Auf diesen Riegel schwört Pamela Reif für eine schlanke, trainierte Figur

Fat Flush Water: Mit diesem Drink könnt ihr eure Pfunde jetzt einfach wegspülen

Themen