Lifestyle

3 einfache Wege, um euren Sex auf das nächste Level zu bringen

Von GRAZIA am Montag, 1. Februar 2021 um 10:42 Uhr

Es gibt nichts Langweiligeres in einer Liebesbeziehung, als Sex nach Schema F. Routine tötet jede Begeisterungsfähigkeit und führt langfristig dazu, dass die Freude am Zusammensein einen empfindlichen Einbruch erlebt. Langfristig gesehen ist unbefriedigender Sex einer der Hauptgründe für das Scheitern einer Beziehung, auch wenn Beziehungen aus vielerlei Gründen in die Brüche gehen können. Soweit solltet ihr es gar nicht kommen lassen. Wir zeigen euch hier drei einfache Wege, mit denen eure Nächte wieder aufregend werden.

Tipp 1: Peppt euren Sex durch ein Lovetoy auf

Du musst nicht gleich einen aufwendigen Sexratgeber durcharbeiten, damit es wieder richtig zwischen euch funkt, es gibt ein paar richtig gute Tipps, mit denen ihr euer Sexleben wieder auf Vordermann bringen könnt. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, den Sex schöner, erfüllender für beide und aufregender zu machen, aber Sex ist auf der anderen Seite auch eine sehr individuelle Angelegenheit und jede/r hat hier ganz eigene Vorlieben. Dazu kommt, dass die Intimität eines Paares auch auf einem vertrauten gemeinsamen Erleben beruht. Daher kann man pauschal gar nicht sagen, was gut und was nicht so gut im Bett ankommt. Aber ein wenig Experimentierfreude, bleibende Neugier und Offenheit gepaart mit etwas Kreativität, das sind die Geheimzutaten für eine erfüllte Partnerschaft. Traut euch ruhig an ein paar Experimente heran, denn diese können wahre Wunder bewirken und euch den wohlverdienten Ruf einer Göttin bei eurem Liebsten einbringen.

Sucht doch einmal gemeinsam mit eurem Partner online einen Paarvibrator aus. Da fängt das Prickeln schon mit der Vorfreude an und ihr bezieht euren Partner von Anfang an mit ein. Lovetoys wie Paarvibratoren gibt es in vielfältiger Auswahl bei Online-Erotikshops wie ORION.

Tipp 2: Probiert zusammen was Neues aus

Abwechslung garantiert auch das Ausprobieren von neuen Stellungen und Positionen. Es muss ja nicht gleich das legendäre Kamasutra sein, dass für Fortgeschrittene aber durchaus eine empfehlenswerte Anleitung darstellen kann. Es können auch einfacher umzusetzende neue Stellungen und Sex-Praktiken sein, mit denen ihr euren Liebsten und euch verwöhnt.

Tipp 3: Heiße Fantasien teilen

Sexpraktiken, die ihr bisher noch nicht zusammen ausprobiert habt, sollten ab sofort auf deiner To Do Liste für die erfüllte Partnerschaft stehen. Es lohnt sich aber auch die Erotik wieder anzuheizen und damit das Prickeln wieder anzufachen. Das funktioniert auf subtileren Wegen und ihr braucht dazu keinerlei Hilfsmittel, lediglich eure Fantasie und Kreativität. Wie wäre es zum Beispiel damit, wenn du ihm von deiner liebsten Sexfantasie erzählst oder ihn dazu bringst, seine mit dir zu teilen? Wichtig ist hierfür, dass ihr beide vollkommenes Vertrauen zueinander habt und dass nichts bewertet wird. Wenn du ihm deine heißesten Wünsche ins Ohr flüsterst, stimulierst du gleich noch eine erogene Zone zusätzlich. Vorsicht ist hier nur geboten, wenn einer von euch sehr eifersüchtig ist.

Also, worauf wartet ihr noch?

In der Liebe geht es neben der Vertrautheit auch immer darum, dass die Beziehung aufregend bleibt. Mit unseren Tipps, mit den richtigen Tools peppt ihr euer Sexleben wieder richtig auf. Es kann sogar sein, dass der Mut, etwas Neues auszuprobieren dazu führt, dass ihr euch wieder richtig neu ineinander verliebt. Auf jeden Fall ist der Mut, auch im Bett über den Tellerrand zu schauen und seinen Horizont zu erweitern, immer einen Versuch wert, denn verlieren könnt ihr dabei nichts. Im Gegenteil!

Auch diese Lifestyle-Artikel könnten interessant für euch sein:

Themen