3 Urlaubsorte, die besonders instagrammable sind

3 Urlaubsorte, die besonders instagrammable sind

Ihr wollt wissen, welche Urlaubsorte besonders instagramtauglich sind und an denen ihr traumhafte Fotos schießen könnt? Wir verraten es euch.

 

Ihr seid fleißig an der Urlaubsplanung, seid euch aber noch nicht sicher, wo es genau hingehen soll? Wundervolle Fotos sollen natürlich auch entstehen, weshalb es sich lohnen kann, bei der Urlaubsplanung auch besonders "instagrammable" Urlaubsorte in Betracht zu ziehen. Orte, die malerisch schön sind und Motive, die es "wert" sind, auf der Plattform Instagram geteilt zu werden und für die wir garantiert viele Likes, Shares und Kommentare bekommen. Reisen wir an bestimmte Urlaubsdestinationen, brauchen wir für das „perfekte“ Bild gar nicht mehr viel tun, denn diese Orte sind einfach Naturschönheiten und die atemberaubenden Landschaften und coolen Sehenswürdigkeiten einfach ein absoluter Hingucker. Ihr wollt wissen, wo ihr die schönsten Schnappschüsse schießen könnt? Wir zeigen euch 3 Urlaubsorte, die es einfach perfekt für euer Instagram-Bild sind.

1. Der Triglav-Nationalpark in Slowenien

Slowenien haben garantiert nicht so viele auf dem Schirm, doch eine der schönsten und malerischsten Landschaften in Europa findet ihr hier. Vor allem der Triglav-Nationalpark bietet nicht nur tolle Möglichkeiten für Aktivurlauber, sondern auch zahlreiche Postkarten-Motive. Berge, Seen, Wasserfälle und jede Menge Schluchten bieten traumhafte Hintergründe, um besonders instagrammable-Pics zu schießen. Die kleinen Bäche und der größere Fluss Soça leuchten im intensiven Grün und Blau und sind ein absoluter Eye-Catcher. Wenn ihr Glück habt, trefft ihr auch auf einige der ansässigen Tiere wie Braunbären, Luchse, Alpen-Steinböcke, Alpenmurmeltiere, Schneehasen oder Haselhühner.

2. Solitaire in Namibia

Das kleine Wüstendorf "Solitaire" liegt an zwei wichtigen Fernstraßen in einem sehr dünn besiedelten Gebiet Namibias und wird daher von vielen Reisenden als Zwischenstopp oder auch als Auftankstation genutzt. Es besteht nur aus einer Tankstelle, einem Laden, einer Kapelle und einer Bäckerei, die den besten Apfelkuchen von ganz Namibia macht. Doch auch die Autowracks sind ein besonderer Hingucker, die vor allem besonders instagrammable sind. Derzeit ist es noch nicht so häufig auf Instagram-Pics zu entdecken, doch wie wir finden zu Unrecht, denn es ist einfach eine malerische Landschaft, die einer Filmkulisse gleicht.

3. Navagio Beach von Zakynthos

Er gilt als der berühmteste und meist fotografierte Strand der griechischen Insel Zakynthos und für manche ist er sogar einer der schönsten Strände Europas: Der Navagio Beach mit seinem Schiffswrack. Er ist ein Must-See bei einem Urlaub auf der griechischen Insel und wurde bereits von zahlreichen Influencern berühmt gemacht. Die traumhafte Bucht zieht jährlich Millionen Besucher an und ist besonders instagrammable. Kein Wunder, denn wir blicken hier auf ein traumhaftes Panorama aus weißem Sand, azurblauem Wasser und dem verfallenen Schiffswrack, das auch etwas Geheimnisvolles versprüht. Die Bucht gibt das perfekte Motiv ab, doch man kann sie leider nur per Wasser erreichen.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...