Lifestyle

5 Anzeichen, dass dein Freund noch nicht über seine Ex hinweg ist

Von Judith am Montag, 1. Oktober 2018 um 19:59 Uhr

Wenn dein Boyfriend noch immer an seiner Ex-Freundin hängt, kann das belastend für eure Beziehung sein. Woran du erkennst, ob er mit seinen Gedanken noch immer bei ihr ist, verraten wir dir hier...

Hach, der Anfang einer neuen Beziehung ist wohl eine der aufregendsten Zeiten einer frischen Liebe. Das Bauchkribbeln, das jedes Mal einsetzt, wenn man an ihn denkt, oder die stundenlangen Telefonate, nach denen keiner von beiden jemals Auflegen will. Schwierig wird es nur dann, wenn sich langsam fiese Zweifel einschleichen: Ist er wirklich schon über seine Ex hinweg? Oder bin ich nur ein Lückenfüller? Alles keine leicht zu beantwortenden Fragen, denn auch wenn er schon seit über einem Jahr von seiner früheren Liebe getrennt ist, kann es immer noch sein, dass er an ihr hängt. Zeit ist jedenfalls kein Kriterium, um sicher zu sein, dass dein Freund über seine Ex hinweg ist. Schließlich hat jeder sein eigenes Tempo in Sachen Liebe. Doch es gibt Anzeichen, die dir verraten, ob dein Freund mit ganzem Herzen dabei ist, oder ob da noch ein Fitzelchen seiner Ex-Freundin gilt. Welche das sind, zeigen wir hier...

1. Er vergleicht dich mit seiner Ex

Ihr seid jetzt seit einem halben Jahr glücklich zusammen und alles läuft eigentlich prima. Der erste gemeinsame Urlaub ist schon gebucht und ihr könnt es kaum erwarten. Doch im Alltag zieht er immer wieder Vergleiche zu seiner Ex, ob das ihre Kochkünste sind, gemeinsame Erlebnisse oder die unvergesslichen Urlaube – wenn er dich häufig mit seiner Ex-Freundin vergleicht, solltest du lieber Acht geben und ihn am besten direkt darauf ansprechen. Denn wenn er ständig über sie redet, hat er sie auch noch die ganze Zeit im Kopf.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von TheCoupleGoals (@couplegoals) am

2. Er führt Rituale aus seiner alten Beziehung weiter  

Jede Beziehung ist einzigartig – und jede Beziehung hat eigenen Insider und Rituale. Umso besorgter solltest du sein, wenn er versucht, die Traditionen aus seiner vorherigen Beziehung mit dir weiterzuführen, ob es das gemeinsame Joggen zum Bäcker am Sonntag ist, oder das zusammen einer Serie schauen. Rituale sind etwas Schönes und gehören dazu, doch ihr solltet versuchen eure eigenen zu finden. 

3. Er hat immer noch Bilder von ihr auf seinem Handy

Dass sich im Laufe einer Beziehung jede Menge Fotos, Selfies und Memes ansammeln, die er mit seiner Ex-Freundin gemacht und geteilt hat, ist klar. Doch für einen Neuanfang – und vor allem am Anfang einer neuen Beziehung – sollte er die Bilder aussortieren, auch um Platz für neue Fotos mit dir zu schaffen. Wenn er also immer noch Bilder seiner Ex auf dem Handy hat, sollten bei dir die Alarmglocken losgehen. Erinnerungen an alte Beziehungen gehören schließlich in die Kiste im Schrank (oder dem Ordner auf dem Computer) und nicht aufs Handy. 

 

 

4. Er stalkt sie heimlich bei Instagram und Facebook 

Er sagt zwar immer, dass er nur Mails checkt, wenn ihr abends im Bett liegt, doch das stimmt nicht. Stattdessen schaut er sich das Instagram- und Facebook-Profil seiner Ex-Freundin an und nimmt jedes neue Foto haargenau unter die Lupe – inklusive aller Kommentare? Damit ist es eindeutig: Er denkt noch oft an seine Ex-Freundin und kann einfach nicht ganz losgelassen. Klar, dass das nervt. Deshalb solltest du ihm das auch ganz sachlich klarmachen. 

5. Er spricht nur von seiner Ex

Dass im Laufe einer Beziehung auch mal die Ex-Partner zur Sprache kommen, ist völlig normal. Dann zum Beispiel, wenn man sich gerade kennenlernt und für die "Vorgeschichte" des anderen interessiert. Doch wenn er immer wieder von sich aus anfängt, über seine Ex zu sprechen, egal ob positiv oder negativ, hat er noch nicht ganz mit ihr abgeschlossen. Wenn er also noch Balast aus seiner früheren Beziehung mit sich rum trägt, solltest du ihn darauf ansprechen. 

 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann könnten dich diese Themen auch interessieren:

Nach der Trennung: 7 Gründe, warum Männer zu ihrer Ex zurückkehren

Daran merkst du, dass du noch an deinem Ex-Freund hängst!

Sternzeichen: Diese Frauen finden Männer im Bett besonders heiß