5 Labels, die jetzt Gutes tun!

5 Labels, die jetzt Gutes tun!

Küssen für den guten Zweck? Da sind wir auf jeden Fall dabei und haben außerdem noch vier andere Brands gefunden, die aktuell viel Großes bewirken.

© Imaxtree
Ein Herz für Charity-Aktionen: Das Label TOMS

Das sich auf unserer Erde NICHT alles nur um das richtige Paar Schuhe oder das beste Accessoire dreht, vergessen wir manchmal ein wenig. Und dabei kann etwas Gutes tun manchmal gaaanz easy sein! Deswegen haben wir fünf Labels rausgesucht, die sich neben ihren schönen Kreationen auch darum bemühen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen...

Fay

Segeln für den guten Zweck: Das italienische Brand Fay begleitet Pierre Casiraghi (28) auf einer Benefiz-Regatta, die am Gardasee begonnen hat und über die nächsten Monate über Frankreich bis nach Spanien fortgesetzt wird. Hierfür hat das Label extra eine 'Race Jacket' designt, deren kompletter Verkaufs-Erlös an ein Krankenhaus in Mali gespendet wird. Besonders die Pädiatrie des Hospitals soll neu restrukturiert werden. So viel körperliches Engagement finden wir suuuper! Erhältlich für 530€ über fay.com.

Douglas

Zeit zum Knutschen: Am sechsten Juli ist der offizielle 'Tag des Kusses' und Douglas zelebriert diesen ganze zwei Wochen lang vom 04.07 – 17.07.2016. Was während dieses Zeitraums gaaanz oben auf unserer Liste steht? Eine Filiale des Beautykonzerns ansteuern! Denn wir können einen Kussabdruck hinterlassen und bei 250.000 gesammelten Lippenbekenntnissen spendet Douglas 25.000€ an die DKMS LIFE. Mit dem Geld werden kostenlose Kosmetikseminare für Krebspatientinnen unterstützt. Außerdem wird bei jedem Verkauf des limitierten 'Thank You' Charity Lippenstift Mattissim ein weiterer Euro gespendet. Sooo gut hat sich rumknutschen noch nie angefühlt, versprochen!

FLSK

Viel trinken hält nicht nur fit, sondern tut jetzt auch noch viel Schönes: Das Unternehmen FLSK bringt die stylische Flasche 'BRRY' auf den Markt, die bei jedem Verkauf 50 Cent an den Brustkrebs Deutschland e.V. spendet! So viel Engagement finden wir suuuper und da die Trinkflasche auch noch Pink ist, wandert sie direkt in unseren virtuellen Einkaufskorb. Übrigens ist die 'BRRY' nicht nur zu 100% dicht, sondern dank der VICC Technologie hält sie bis zu 24 Stunden kalt und 18 Stunden heiß. Das bekommt ein dickes Like von uns! 

Ace & Tate

#JederFuerJeden: Der offizielle EM-Hashtag unserer deutschen Nationalmannschaft passt auch MEGA gut zu dem neuen Projekt von Ace & Tate. Mit seinem 'Creative Fund', möchte das Brillenbrand, jungen Künstlern etwas zurückgeben. Teilnehmer des Förderungsprogramms erhalten eine einmalige, finanzielle Beihilfe und haben die Chance ihr Talent, Portfolio und Ideenreichtum vor einem einflussreichen Publikum zu präsentieren. Da klappt es bestimmt nicht nur mit einem Titel. Einer für alle und alle für einen. Mehr müssen wir dazu nicht sagen, oder?

TOMS

   

Viele kleine Schritte können Großes bewirken: Nach diesem Motto feiert das Schuhlabel Toms dieses Jahr seinen zehnten(!) Geburtstag. Seit 2006 lebt das Brand nach einer One-for-One Strategie, bei der sie für jedes verkaufte Paar Flats selbst eines spenden. Dabei sind bis jetzt nicht nur schon über 50 Millionen Schuhe an Kinder verteilt worden, sondern auch viele Projekte an den Start gegangen, wie beispielsweise Müttern in Not bei der Geburt zu helfen. Wir wissen auf jeden Fall, welche Treter wir als Nächstes shoppen. Ohne schlechtes Gewissen.

Lade weitere Inhalte ...