Lifestyle

7 Komplimente, die ein Mann hören will

Von Judith am Sonntag, 3. Februar 2019 um 13:43 Uhr

Ja, auch Männer bekommen gerne Komplimente. Und das muss nicht immer "du bist so stark" sein. Welche Sätze jeder Mann gerne hört, verraten wir hier...

Zu wissen, dass andere einen mögen und interessant finden oder gar für die eigenen Job-Skills bewundern, ist ein tolles Gefühl. Und zwar nicht nur für uns Frauen. Auch Männer hören gerne, was wir an ihnen mögen. Dabei ist es manchmal gar nicht so einfach, einem Mann ein Kompliment zu machen, ohne komisch oder gefühlsduselig rüber zu kommen. Aber keine Sorge, es gibt Komplimente, die auch Männer richtig cool finden und gerne hören...

Diese Komplimente wollen Männer hören

1. Ich unterhalte mich echt gern mit dir.

Okay, das mag im ersten Moment nicht wirklich cool klingen, aber hinter diesem simplen Kompliment steckt viel mehr. Denn wenn du ihm sagst, dass du dich gerne mit ihm unterhältst, er dir immer wieder neue Sichtweisen aufzeigt oder so einfach gerne seine Meinung zu Dingen hörst, zeigst du ihm gleichzeitig, dass du ihn gern um dich hast und magst. Er fühlt sich anerkannt und wertgeschätzt. Gilt übrigens genauso für "du bist so schlau". Ein schöneres Kompliment gibt es quasi nicht.  

2. Mit dir hat man immer viel Spaß.

Noch ein Satz, in dem jede Menge Komplimente stecken. Denn wenn du mit ihm Spaß hast, heißt das auch, er kann deine Sorgen und Zweifel für ein paar Momente vergessen lassen. Du fühlst dich wohl in seiner Gesellschaft und er kann dich zum Lachen bringen. 

3. Wow, das Handwerken/den Sport hast du echt drauf.

Wenn du nicht gerade in die Steinzeit zurück fallen willst und ihn mit Komplimenten à la "du bist so stark" überhäufen willst, dann ist dieser Satz perfekt. Denn damit gibst du ihn zu verstehen, dass du sein Talent, Skills oder körperliche Kraft erkennst und zu schätzen weißt. Außerdem bekommt wohl jeder einfach gerne Komplimente für Dinge, die man gut kann.  

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Les Parisiennes du monde (@lesparisiennesdumonde) am

4. Toll, wie erfolgreich du bist.

Egal ob im Beruf, der Uni oder im Sport, wenn er in irgendetwas erfolgreich ist, hört er das auch gerne von anderen. Denn in jedem von uns stecken Selbstzweifel, ob man denn auch wirklich so gut ist, oder es verdient hat. Zu hören, dass du ihn für seinen Erfolg bewunderst oder gar zum Vorbild nimmst, ist da echt Balsam für die Seele. 

5. Du hast immer die besten Ratschläge auf Lager.

Ähnlich wie das Kompliment, dass du dich gerne mit ihm unterhältst, ist auch ein Kompliment an seine Ratschläge ein echter Ego-Boost. Denn damit zeigst du ihm nicht nur, dass du gerne seine Meinung hörst, sondern auch auf seine Ratschläge und Empfehlungen Wert legst und dir zu Herzen nimmst. Es ist nämlich echt frustrierend, wenn man gute Ratschläge hat, aber niemand auf einen hört. 

6. Beeindruckend wie gut du dich auskennst.

Egal ob beim Thema Auto, Fußball oder Nano-Technik. Wenn er in einer Sache ein echter Nerd ist, hört er das auch gern. Denn er gibt sein Wissen nicht ganz ohne Grund weiter – ein bisschen Selbstdarstellung ist nämlich auch dabei. Wenn er also nicht ständig den Besserwisser raushängen lässt, aber echt Ahnung von einem Thema hat, lass ihn ruhig wissen, wie beeindruckend das ist. 

7. Du hast wirklich tolle Freunde.

Last but not least: Ihm ein Kompliment für seine Freunde zu machen, heißt nicht nur, dass du sie magst, sondern auch, dass er eine gute Menschenkenntnis hat. Denn wenn seine Freunde "zum Pferde stehlen" sind, ist die Chance groß, dass auch er ein Freund fürs Leben ist. Und das hört Man(n) nun mal gern. 

Mehr Artikel zum Thema findest du hier:

Diese Dinge tut er nur, wenn du die Richtige für ihn bist

Unattraktiv: Diese Dinge finden Männer bei Frauen nicht anziehend

Wenn du DAS tust, meldet er sich garantiert bei dir