Lifestyle

Netflix: Das sind die besten Filme zum Valentinstag

Von Celina am Freitag, 12. Februar 2021 um 17:22 Uhr

Für alle, die den Tag der Liebe mit ihrem Schatz, alleine oder der besten Freundin auf der Couch verbringen wollen, stellen wir jetzt die schönsten romantischen Filme auf Netflix vor…

Bald ist es so weit: Sonntag ist Valentinstag und wir schon ganz und gar in romantischer Stimmung. Schließlich ist nichts schöner als die Liebe. Dabei wird es dieses Jahr gar nicht so einfach, das aufregendste Gefühl der Welt richtig zu zelebrieren – wir befinden uns nämlich immer noch im Lockdown (leider). Doch Netflix greift uns unter die Arme und bietet uns zu diesem Anlass eine gehörige Auswahl an Filmen voller Leidenschaft und großer Emotionen an. Da können sich die Paare unter euch doch direkt vor den Fernseher pflanzen, ein köstliches Dinner bestellen und den Tag mit den schönsten Schnulzen verbringen. Aber auch Singles dürfen sich freuen, die Taschentücher bereithalten und sich ganz in die Welt der Romantik entführen lassen. Wir versprechen: Diese Filme lassen eure Herzen höherschlagen!💕

Hier gibt es noch mehr "Netflix-Empfehlungen": 

1. "To All The Boys Always And Forever"

Bereits die ersten beiden Teile sind uns ans Herz gewachsen. Und rechtzeitig zum Tag der Liebe spendiert uns Netflix den dritten und traurigerweise letzten Part von "To All The Boys". Auch hier geht es natürlich wieder um die Beziehung zwischen Lara-Jean und Peter Kavinsky. Nach einem holprigen Start scheint jetzt endlich alles in Butter, wären da nicht der nahende Schulabschluss und die Entscheidung, auf welches College das Paar gehen wird. Natürlich läuft nicht alles nach Plan, denn einer der beiden bekommt keine Zusage für die Uni, die sich die Turteltauben ausgesucht haben. Ob das die Beziehung überlebt?

2. "Someone Great"

Die Geschichte von "Someone Great" verfolgt Musikjournalistin Jenny, die sich nach neun Jahren Beziehung von ihrem Freund Nate aufgrund ihres Traumjobs trennt. Ihre zwei besten Freundinnen versuchen an einem letzten Abend vor ihrem Umzug den riesigen Herzschmerz mit einer Nacht in der Clubszene zu lindern. Zwischen tiefer Freundschaft, krassem Herzschmerz und überraschenden Neuanfängen mussten wir zwar die eine oder andere Träne verdrücken, aber auch ungefähr genauso oft laut loslachen. Na dann stellen wir schon einmal die Taschentücher bereit, starten Netflix und stürzen uns ins Gefühlschaos.

3. "Zwei an einem Tag"

Am 15. Juli 1988 verbringen Emma und Dexter eine Nacht miteinander, welche der Anfang einer leidenschaftlichen Freundschaft ist. Auf die Beziehung der beiden bekommen wir jedoch an nur einem einzigen Tag im Jahr einen Ausblick. Insgesamt 20 Jahre hintereinander wird das Leben der Freunde an dem Sommertag gezeigt, die uns durch jedes Gefühlslage mitnehmen. Zu guter Letzt gibt es noch eine Überraschung, mit der wirklich keiner rechnet. Auch wenn der Film dieses Jahr sein erstes Jahrzehnt feiert, ist er ein absolutes Muss für alle Romantiker von euch, die an die eine große Liebe glauben.

4. "Liebe²"

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was passieren würde, wenn man sich zweimal in die gleiche Person verliebt, aber nicht weiß, dass es sich um die gleiche handelt? Nein? Wir auch nicht, trotzdem erörtert "Liebe²" genau diese Frage und jetzt wollen wir natürlich auch die Antwort unbedingt wissen. In Streifen wird dem Frauenheld Enzo direkt zweimal von der gleichen Dame der Kopf verdreht, die zum einen als Lehrerin und Model in Erscheinung tritt. Alle, die einen Film mit doppelter Portion Romantik suchen, haben ihn mit diesem Streaming-Hit definitiv gefunden.

5. "Notting Hill"

Wie der Name schon verrät, spielt diese Schnulze im Londoner Stadtteil Notting Hill. Denn dort treffen eine berühmte Hollywood-Schauspielerin, die von Julia Roberts gespielt wird, und der Buchhändler William aka Hugh Grant aufeinander. Dem Engländer wird gehörig der Kopf verdreht. Doch wie der Zufall es will, treffen sie sich wieder und eine intensive Beziehung entsteht. Aber werden die beiden auch ein Happy End bekommen? Schließlich leben die Turteltauben in verschiedenen Welten und müssen einige Hindernisse überwinden. Unserer Meinung nach ein Must-see zum Valentinstag!

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-Artikel: 

Themen
Liebesfilme,