Lifestyle

Abnehmen: Damit gelingt es, bevor der Tag überhaupt startet

Von Hannah am Donnerstag, 18. März 2021 um 15:51 Uhr

Abnehmen ohne viele Bemühungen? Wir haben herausgefunden, mit welchem Trick du direkt morgens nach dem Aufstehen schon an Gewicht verlieren kannst...

Wer träumt nicht davon, ohne viel Aufwand zu einer Top-Figur zu gelangen? Gefühlt ist Abnehmen immer mit so vielen Kompromissen und Anstrengungen verbunden. Sich zu motivieren fällt manchmal ziemlich schwer und Heißhunger-Attacken sind auch nicht einfach zu unterdrücken. Vor allem am Morgen ist es wichtig, den Stoffwechsel anzukurbeln, viel Zeit für Sport oder Sonstiges bleibt allerdings in der Frühe nicht wirklich. Dass die Ernährung eine große Rolle spielt, wenn die Pfunde purzeln sollen, wissen wir bereits, doch auch die Wahl unserer Getränke kann einen großen Einfluss haben. Wir haben jetzt herausgefunden, mit welcher Kleinigkeit du schon abnehmen kannst, bevor der Tag überhaupt begonnen hat…

Diese Lifestyle-Themen könnten dir auch gefallen:

Wenn du dein Wasser so trinkst, nimmst du schon morgens ab

Unsere Wunderwaffe für eine schlanke Figur heißt: Zitronenwasser! Schon ein Glas zahlt sich aus, denn durch den superhohen Anteil an Vitamin C pusht die Zitrone unser Immunsystem. Außerdem wird die Fettverbrennung unterstützt und wir kommen unserem Ziel vom Abnehmen ein Stück näher. Zusätzlich sorgt Vitamin C für die Kollagenherstellung und damit für ein straffes Gewebe. Die Verdauung wird angeregt und Giftstoffe werden aus unserem Körper gespült. Durch das Glas Zitronenwasser am Morgen wird der Appetit gezügelt und Heißhunger-Attacken vermieden. Presse einfach den Saft einer halben Zitrone aus und gieße ihn mit heißem Wasser auf. Nach kurzem Durchziehen ist das Getränk auch schon verzehrbereit. Achte anschließend darauf, dass du nicht sofort deine Zähne putzt, da die Säure der Zitrone den Zahnschmelz angreifen kann. So eine Erfrischung nach dem Aufwachen tut sogar richtig gut und lässt uns besser in den Tag starten. Wir genießen das Wasser am liebsten aus einem großen Gefäß, wie der Glaskaraffe mit Edelstahldeckel für 23 Euro von Silberthal. Wir sind absolut begeistert, wer hätte gedacht, dass Abnehmen so einfach sein kann...🍋

Ⓒ Foto von Raka Miftah von Pexels

Diese Themen darfst du nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Zitronenwasser