Lifestyle

So viel Bewegung täglich reicht aus, um abzunehmen

Von Jenny am Donnerstag, 26. November 2020 um 08:46 Uhr

Wie viel tägliche Bewegung wirklich nötig ist, um die Kilos ins Purzeln zu bringen, haben wir für euch aufgedeckt.

Mit dem Abnehmen ist es so eine Sache: Natürlich wünschen wir uns eine Figur, in der wir uns rundum wohlfühlen. Allerdings ist es gerade jetzt, wenn süße Verlockungen an jeder Ecke lauern, die Couch ruft und auch noch Fitnessstudios geschlossen sind, gar nicht so leicht, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Um dennoch den Aufwand zu betreiben, welcher notwendig ist, um die Wunschfigur zu erreichen, haben wir genauer nachgeforscht und herausgefunden, wie viel Bewegung es täglich wirklich braucht, damit überschüssige Kilos schwinden. Welches eindeutige Ergebnis wir dabei erhielten und mit welchen Formen der körperlichen Betätigung ihr bestens beraten seid, erfahrt ihr jetzt.

Diese Themen könnten euch ebenfalls interessieren:

So viel Bewegung reicht am Tag, um abzunehmen

Wer glaubt, stundenlang bei extremen Workouts schwitzen zu müssen, den belehren wir nun liebend gerne eines Besseren. Während die Weltgesundheitsorganisation ca. 150 Minuten Spazierengehen oder 75 Minuten Joggen in der Woche empfiehlt, raten verschiedene Sportwissenschaftler dazu, das Herzkreislauf-System mindestens mit 30 Minuten Bewegung pro Tag in Schwung zu bringen. Schon bei moderatem Gehen und damit einer leichten Anstrengung wird die Fettverbrennung angeregt und die Energie aus den Fettreserven gezogen, sodass überschüssige Pfunde in Angriff genommen werden. Je nach Lust und Laune könnt ihr dabei auf einen Spaziergang setzen, für den sich ca. 10.000 Schritte empfehlen, Joggen gehen oder euch aufs Fahrrad schwingen. Eure Fortschritte und Erfolge trackt ihr dabei am besten mit einer Fitnessuhr, die es derzeit sogar im Amazon Black Friday vergünstigt für nur 32 Euro gibt.

Hier findet ihr weitere Lifestyle-News:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen