Lifestyle

Abnehmen: Wenn du das jeden Tag zwei Minuten machst, purzeln die Pfunde

Von Julika am Montag, 17. Mai 2021 um 13:10 Uhr

Einfach und Abnehmen passen nicht in einen Satz? Mit dieser neuen Routine purzeln die Pfunde in nur zwei Minuten herrlich unkompliziert!

Der Sommer rückt näher und trotzdem wollen die Pfunde einfach nicht so recht purzeln – und das, obwohl der Schweiß schon beim täglichen Treppensteigen in den vierten Stock des Altbaus fließt? Das kennen wir nur zu gut! An manchen Stellen des Körpers halten sich überschüssige Fettdepots leider besonders hartnäckig. Egal ob Bauch oder Po, jede Frau hat eine Zone, an der sich auch bei großer Anstrengung und gesünderer Ernährung nur mäßig etwas zu tun scheint. Doch auch dafür gibt es eine Lösung, denn mit dieser einen alltäglichen Gewohnheit nimmst du auch ohne langes Joggen oder eine fortwährend strenge Diät ganz einfach ab. Alles, was du dafür brauchst, sind zwei freie Minuten und ein paar Kindheitsgefühle. Dir stehen die Fragezeichen ins Gesicht? Dann verraten wir die jetzt,  wie du in nur 120 Sekunden wirklich jedes Polster zum Schmelzen bringen kannst.

Das könnte dich zum Thema "Abnehmen" ebenfalls interessieren:

So lässt du in nur zwei Minuten Fettdepots schmelzen 

Es ist der Geheimtipp unter den Stars und gilt als unkomplizierter und vor allem zeiteffizienter Fettburner: Seilspringen. Egal ob Beyoncé, Naomi Campbell oder Jennifer Garner, sie alle stehen auf das kurzweilige Bodytreatment. Warum? Weil es supereffektiv und einfach zu integrieren ist. Mehr als ein Seil (auf Amazon bekommst du dieses schon ab ca. 10 Euro) feste Schuhe und etwas Platz brauchst du fürs Rope Jumping nämlich gar nicht. Kein Wunder, dass es im Lockdown gerade zum absoluten Trend avanciert und uns in nur zwei Minuten am Tag summer-ready macht. Schnapp dir einfach dein Springseil und zack, wird drauflosgehopst und dem inneren Kind ein bisschen Konkurrenz gemacht. Du wirst sehen, plötzlich werden auch bei Sportmuffeln ganz schön viele Endorphine freigesetzt! Noch dazu ist Seilchenspringen deutlich effektiver als ähnliche Ausdauersportarten wie Joggen – schon in zwei Minuten kannst du genauso viel Kalorien verbrennen wie mit 15 Minuten Joggen. Einfach zu tracken mit der "Letsfit Smartwatch" (Amazon, ca. 30 Euro). Darüber hinaus trainiert die luftigleichte Übung Herz-Kreislaufsystem und Muskel-Ausdauer zugleich und ist eine Art Ganzkörpertraining, das Oberschenkel, Arme und Rumpf fordert. Na gut… vielleicht können wir uns auf diese zwei Minuten zusätzlicher Bewegung am Tag doch einlassen.

Weitere spannende Lifestyle-News für dich:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen