Lifestyle

Abnehmen: Diese Ingwerlimonade bringt die Pfunde zum Purzeln

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 26. August 2020 um 11:16 Uhr

Manchmal möchte man etwas anderes als Wasser trinken, und genau da kommt eine erfrischende Limonade richtig. Und wir haben nun einen Drink mit Ingwer entdeckt, der nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch beim Abnehmen behilflich ist.

Gerade wenn man die überschüssigen Pfunde an Bauch, Hüften und Po zum Purzeln bringen möchte, sind ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung das A und O. Nicht nur das eine oder andere schweißtreibende Workout von Pamela Reif kann dabei in den Alltag integriert werden, der Speiseplan sollte auch zum Großteil aus vitaminreichen Lebensmitteln wie Haferflocken, Obst und Gemüse, mageren Milchprodukten, Hülsenfrüchten sowie Fisch bestehen. Da haben kalorienreiche Sünden wie Süßigkeiten, zuckerhaltiges Gebäck oder eben auch Limonaden schließlich nichts darauf zu suchen. Denn diese sorgen dafür, dass Stoffwechsel und Fettverbrennung gehemmt werden und die typischen Problemzonen nicht zu Schmelzen beginnen, sondern im Gegenteil, noch weiter wachsen. Deswegen jedoch komplett darauf verzichten? Nein, auf gar keinen Fall, denn man möchte das Leben natürlich in vollen Zügen genießen – auch aus kulinarischer Sicht. Wenn es um Süßigkeiten geht, da haben wir bereits köstliche und zugleich gesunde Alternativen ausgemacht und nun haben wir auch eine Limonade mit Ingwer entdeckt, über die sich nicht nur eure Geschmacksknospen freuen werden, sondern auch die Figur.🍹

Diese Ingwerlimonade bringt das Fett zum Schmelzen

Limonade trinken und dabei abnehmen? Was im ersten Moment ein wenig widersprüchlich klingt, funktioniert. Zumindest dann, wenn man auf die richtigen Zutaten setzt. Während industriell hergestellte Softdrinks viel zu viel Zucker sowie künstliche Zusatzstoffe enthalten, die den Abnehmprozess nicht wirklich unterstützen, ist eine selbst zubereitete Limo alles andere als ungesund. Nachdem uns im vergangenen Jahr das Trendgetränk "Switchel" im Kampf gegen die Extrakilos unterstützt hat, haben wir für diese Saison natürlich eine neue Köstlichkeit auserkoren, damit es auf dem Speiseplan nicht zu langweilig zugeht. Für die erfrischende Ingwerlimonade braucht ihr nicht mehr zu tun, als 500 Milliliter stilles Mineralwasser mit einem anderthalb Zentimeter großen Stück Ingwer, welches ihr in Scheiben schneidet, und einem Teelöffel Kurkuma in einem Topf köcheln lassen und die Flüssigkeit schließlich durch einen Teefilter aus Papier abzuseihen. Die abgekühlte Menge vermischt ihr nun mit dem Saft einer großen Zitrone und einem Teelöffel Ahornsirup oder Honig. Am Ende noch ein paar Eiswürfel dazu und mit einem Zweig Minze oder Rosmarin sowie einer Scheibe Zitrone garnieren und voilà, fertig ist ein erfrischendes Getränk, das köstlich schmeckt und euch eurer Traumfigur näherbringt.

Ihr wollt mehr Infos zum Thema Abnehmen? Hier findet ihr sie:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nicole Vel (@honeyandthelemon) am

Natürlich bringen alle Ingrediens dieser Limonade positive Eigenschaften für den Körper mit, doch der Ingwer und das Kurkuma sorgen letztendlich dafür, dass die Pfunde so richtig ins Purzeln kommen. Ingwer bringt gleich mehrere Vorteile mit: Zum einen bremst das starke Aroma dieser Knolle den Appetit, sodass Heißhungerattacken effektiv vorgebeugt werden können, und zum anderen aktiviert das Gewürz die Thermogenese, welche dazu führt, dass der Körper mehr Wärme entwickelt und so wiederum der Stoffwechsel beschleunigt wird sowie vermehrt Kalorien verbrannt werden. Kurkuma ergänzt die Wirkung effektiv, indem es ebenfalls den Metabolismus ankurbelt, und zudem sorgt das darin enthaltene Kurkumin dafür, dass das Wachstum von Fettzellen gedrosselt wird. Wissenschaftliche Studien konnten diesen Effekt sogar belegen. Täglich getrunken könnt ihr mit dieser erfrischenden Limonade effektiv gegen eure Problemzonen angehen. So lecker hat Abnehmen noch nie geschmeckt!😋

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen: