Lifestyle

Abnehmen: Diese Kapseln bringen den Stoffwechsel in Schwung

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 27. September 2019 um 14:51 Uhr

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, dann kommen wir nicht um den Stoffwechsel herum. Doch diesen zu aktivieren, ist alles andere als leicht. Neben einer ausgewogenen Ernährung und Sport, können allerdings auch spezielle Kapseln wahre Wunder bewirken...

Spätestens wenn man überschüssigen Pfunden an Bauch, Hüfte oder Po den Kampf angesagt hat, setzt man sich mit dem Thema "Stoffwechsel ankurbeln" auseinander. An sich bezeichnet der Metabolismus – ganz einfach ausgedrückt – die Vorgänge im Körper, welche dafür zuständig sind die über die Nahrung aufgenommenen Nährstoffe in den Zellen abzubauen oder umzuwandeln. Dabei wird unter verschiedenen Varianten wie Kohlenhydrat-, Fett-, Eiweiß- und Mineralstoffwechsel unterschieden, die – wie ihr Name bereits erahnen lässt – speziell diese Nährstoffe verarbeiten. Läuft der Stoffwechsel jedoch nicht rund, kann es zu Störungen im gesamten Körper – allen voran aber in der Leber und dem Darm – kommen. Beide Organe spielen allerdings eine wichtige Rolle im Abnehm- und Entgiftungs-Prozess des Körpers und wenn diese nicht wirklich funktionieren, dann ist es auch kein Wunder, dass die Kilos einfach nicht purzeln wollen. 

Diese Kapseln bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren

Während einige Menschen mit einem sehr schnellen Stoffwechsel gesegnet sind, da ein optimales körperliches Gleichgewicht aus Nährstoffen, Hormonen und Zellen herrscht, und der Body daher kaum überschüssige Pfunde speichert, gibt es natürlich auch das andere Extrem. In diesem Fall werden Kohlenhydrate, Proteine und Co. sehr viel langsamer abgebaut und können es sich dementsprechend in Form von Fettdepots an Bauch, Hüfte und Po gemütlich machen. Natürlich lassen sich mithilfe der richtigen Ernährung und Stoffwechsel ankurbelnden Lebensmitteln wie Zitrone, Chili oder Ananas und regelmäßigen Workouts der Metabolismus und somit auch die Verdauung aktivieren, doch damit sich dieser Umstellen kann, bedarf es auch wichtige Mikronährstoffe, die sich nur sehr schwer in der richtigen Menge über die Mahlzeiten aufnehmen lassen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emily Ratajkowski (@emrata) am

Hierfür bieten die veganen "Stoffwechsel Aktiv"-Kapseln von nutri+, von denen ihr bei Amazon 60 Stück für knapp 20 Euro shoppen könnt, allerdings die ideale Ergänzung. Dank der darin enthaltenen speziellen Mikronährstoffe und weiterer Inhaltsstoffe wie B-Vitaminen, Folsäure, Niacin, Biotin und Ananas-Fruchtpulver, Himbeerextrakt und Grüntee, können der Kohlenhydrat-, Protein- und der Fettstoffwechsel (welcher ganz besonders für die Problemzonen verantwortlich ist) optimal aktiviert werden. Dies führt schließlich dazu, dass die Abläufe des Metabolismus' optimal funktionieren und so zu einer gesunden und geregelten Verdauung führen und wir gleichzeitig mit sehr viel mehr Energie in den Tag starten können. 

Für die ideale Wirkung der Kapseln sollten wir diese jeden morgen mit einem Glas stillen Wasser zu uns nehmen, damit der Stoffwechsel über den Tag auf Hochtouren laufen kann und so die überschüssigen Pfunde zum Schmelzen bringt. Allerdings kann das Nahrungsergänzungsmittel allein keine Wunder vollbringen und so sollten wir uns zusätzlich noch ausgewogen ernähren und regelmäßig im Gym schwitzen. Dann haben die Problemzonen auch keine Chance mehr!💪🏻

Weitere Artikel zum Thema Lifestyle und Ernärhung findest du hier: 

Schweden-Diät: Mit dieser Methode halten sich die Skandinavier schlank

Wenn du diese Frucht jeden Morgen um 7 Uhr isst, nimmst du ab