Lifestyle

Abnehmen: Diese leckere Kräuterbowle ist die Geheimwaffe für eine schlanke Bikinifigur

Von Inga am Mittwoch, 3. Juli 2019 um 11:34 Uhr

Wir haben eine Kräuterbowle entdeckt, die nicht nur an heißen Tagen die perfekte Erfrischung bietet, sondern auch ganz ohne Sport und Diät die Pfunde schmelzen lässt. Wie das funktioniert und wie ihr sie zubereitet, verraten wir euch hier.

Da wir Riesenfans von erfrischenden Getränken in der warmen Jahreszeit sind, haben wir schon über so einige Drinks berichtet, die nicht nur extrem lecker sind, sondern auch für schöne Haut und Haare sorgen und sich zudem positiv auf unser Gewicht auswirken. Bei unserer Recherche nach dem neuesten Detox-Wasser sind wir nun auf ein spezielles Sommergetränk gestoßen, das sich an leckeren Früchten und Heilkräutern bedient und damit zahlreiche Benefits für unseren Körper bringt. Die Rede ist von frischen Kräuterbowlen, die uns – ähnlich wie Infused Water – den ultimativen Frischekick bescheren und mit jeder Menge Feuchtigkeit versorgen. Das Beste ist aber, dass sie uns ganz nebenbei auch noch beim Abnehmen unterstützen, weshalb wir euch den Detox-Drink auf keinen Fall vorenthalten können…

Kräuterbowle: Diese positiven Auswirkungen hat sie auf den Körper

Nach dem Trendgetränk aus den USA "Switchel", Infused Water und Schlank-Limo sind wir nun auf einen Drink gestoßen, der unsere Rettung an heißen Sommertagen ist und während der bevorstehenden Monate unser treuester Begleiter sein wird: Kräuterbowle ist der perfekte Drink für alle, denen ausreichend trinken schwer fällt, denn durch die beigefügten frischen Früchte und Beeren sowie geschmackvollen Kräuter, bekommt das Wasser einen leckeren Taste. Besonders lieben wir die Bowle aber, da sie es uns ermöglicht, die überschüssigen Kilos ganz einfach wegzutrinken. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Herbs of Gold (@herbsofgold) am

Der Grund: Kräuter wie Rosmarin, Lavendel und Co.  gelten als echte Geheimwaffe im Kampf gegen die Pfunde und helfen aktiv dabei den Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung anzukurbeln und eine gesunde und gut funktionierende Verdauung herbeizuführen. Kräuter wie Minze, Thymian und Melisse beugen zudem Heißhungerattacken vor und machen es einem damit leichter, Diät zu halten oder auf eine gesunde Ernährung zu achten. Aber wir wollen euch nicht zu lange auf die Folter spannen, deswegen verraten wir euch jetzt drei leckere Bowle-Rezepte, die ihr zuhause nach machen könnt:

Bowle mit Minze, Melisse und Ingwer

  • 2 Liter Wasser
  • eine unbehandelte Zitrone
  • ½ Gurke
  • Minze
  • 2 cm geschälten Ingwer
  • 1 Zweig Melisse

Bowle mit Rosamarin und Thymian

  • 2 Liter Wasser
  • eine unbehandelte Zitrone
  • ½ Gurke 
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 1 Handvoll Thymian
  • 1 Handvoll Minze

Bowle mit Lavendel und Blaubeeren

  • 2 Liter Wasser
  • 1 Handvoll feste Blaubeeren
  • 1 Bund frisch gepflückten Lavendel

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Detox Water (@detoxwater) am

All die Zutaten müsst ihr gründlich waschen und anschließend in eine große Karaffe geben, mit dem Wasser übergießen und für mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Noch intensiver wird der Geschmack, wenn ihr die Bowle über Nacht im Kühlschrank ziehen lasst und am nächsten Tag mit Eiswürfeln serviert. Übrigens wirken sich die Inhaltsstoffe nicht nur positiv auf euer Gewicht aus: Gegen Müdigkeit und Magen-Darm-Beschwerden wirken Rosmarin und Thymian, während Gurke und Zitrone für ein strahlendes, frisches Hautbild sorgen. Lavendel eignet sich zudem ideal als Anti-Stress-Kur und hilt gegen innere Unruhe.  ✨

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Diese Lebensmittel sind echte Kalorien-Burner und helfen beim Abnehmen

Stoffwechsel anregen: Diese Getränke kurbeln die Fettverbrennung sofort an

Themen