Lifestyle

Abnehmen: Dieses Getränk lieben gerade alle Blogger

Von Silky am Dienstag, 19. Mai 2020 um 11:06 Uhr

Auch, wenn wir wollten, können wir diesem Trend-Getränk nicht aus dem Weg gehen. Nach welchem Drink gerade alle Blogger verrückt sind, verraten wir jetzt…

Es ist mittlerweile kein großes Geheimnis mehr, dass Instagram und TikTok heutzutage ähnlich wie Pinterest, zu den größten Inspirationsquellen für uns gehören. Auf diesen Plattformen werden wir täglich beim Durchscrollen mit den neuesten Trends versorgt. Welche Kleider sind jetzt angesagt, wie stylt man die Frisur, die gerade alle tragen oder wie heißt der Lippenstift, wonach gerade die Stars verrückt sind? All diese Infos bekommen wir durch einen einfachen Ausflug auf diese Social Media-Plattformen. Aber nicht nur in Sachen Fashion und Beauty sind wir dort bestens vorbereitet, auch leckere Rezepte entgehen uns hier nicht. Dazu gehören natürlich auch die aktuellsten Trend-Getränke, die innerhalb von einem Tag viral gehen und bei unseren liebsten Blogger und Influencer auf den Küchentischen zu sehen sind. Um welchen Drink es sich jetzt handelt, der die Online-Welt auf den Kopf gestellt hat und auch beim Abnehmen helfen kann, verraten wir jetzt.

Dieses Getränk ist jetzt angesagt und jeder liebt es

Nach Switchel und der goldenen Milch sind wir jetzt auf das nächste Trend-Getränk gestoßen, welches momentan überall zu sehen ist. Wer in letzter Zeit mehr Zeit auf TikTok verbracht hat, hat den Drink wahrscheinlich schon etliche Male gesehen. Die Rede ist natürlich vom Dalgona Coffee. Der cremige und fluffige Kaffee ist momentan ein echtes Must-have unter allen Bloggern, Food- und vor allem Kaffeeliebhabern. Wieso auch nicht! Der Drink sieht nicht nur super instagramable aus, sondern schmeckt auch noch lecker und wir benötigen nur vier Zutaten. Unter dem #dalgonacoffee können wir die schönsten Bilder sehen, die uns direkt in ein Kaffee-Paradies senden. Bevor wir euch verraten, wie man diesen Gaumenschmaus zubereitet, verraten aber noch, dass es einen Weg gibt, mit diesem Drink abzunehmen. Tatsächlich müsst ihr dafür einfach nur eine Zutat mit einer gesünderen Alternative ersetzen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von world_livings❤️ (@amazing_livings) am

 

Das klappt ganz einfach: Man ersetzt den Zucker, den man normalerweise in seinen Kaffee hinzufügen würde mit einer Geheimzutat, die sich Xylit oder auch Birkenzucker nennt. Hergestellt wird die Süßkraft aus Buchenholz oder Mais und ist kalorienärmer als herkömmlicher Zucker. Dabei verhindert diese Alternative eine Insulinausschüttung, womit der Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe schießen kann. So könnt ihr euren Kaffee reuelos genießen, ohne, dass sich etwas auf euren Hüften absetzt. Kaufen könnt ihr den gesunden Süßstoff übrigens über Amazon für ca. 12 Euro.

Wie bereitet man Dalgona Coffee zu?

Zutaten:

2,5 EL Instant Espresso oder Instant-Kaffee

2,5 EL Xylit

4 EL kochendes Wasser

150 ml Milch oder eine pflanzliche Alternative

Und so geht‘s:

1. Die Milch in ein Glas füllen.

2. Heißes Wasser, Xylit und den Kaffee in einer separaten Schüssel mit einem Handmixer für ca. 5 Minuten verrühren. Das Ziel ist eine cremig sahnige Textur.

3. Diese dickflüssige Creme wird anschließend in das Glas auf die Milch gelegt, sodass eine klare Trennung zwischen den beiden Lagen zu sehen ist. Optional kann der Kaffee noch mit Zimt oder Kakaopulver dekoriert werden. Fertig ist der Dalgona Coffee! 😋

Hier findet ihr noch mehr Lifestyle-Themen:

Müsli: Wenn du diese Zutat weglässt, nimmst du mit den Cerealien ab

Fast Food: Dieses Essen vom Lieferdienst solltest du bestellen, wenn du abnehmen willst