Lifestyle

Abnehmen: Wenn du das direkt nach dem Aufstehen machst, purzeln die Pfunde schneller

Von Silky am Dienstag, 19. Januar 2021 um 12:19 Uhr

Du willst Abnehmen und das schnell? Was du dafür jeden Morgen nach dem Aufstehen tun solltest, verraten wir jetzt…

Wer sich näher mit dem Thema Abnehmen auseinandersetzt, der wird wissen, dass hier Disziplin ganz groß geschrieben wird. Es dauert nämlich meist nicht lange, bis einem die lästige Heißhungerattacke überfällt und man plötzlich die nächste Chipstüte oder den Schokoriegel verdrückt hat. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich sein Ziel immer wieder vor Augen zu halten, damit man seine Diät nicht selbst sabotiert. Mache dir klar, warum du in erster Linie Gewicht verlieren wolltest. So bleibst du motiviert. Doch eine ausgewogene Ernährung aus frischem Obst und Gemüse ist tatsächlich nicht alles. Du kannst den Pfunden auch direkt nach dem Aufstehen schon an den Kragen gehen, indem du einen kleinen, aber effektiven Trick beachtest. Worum es sich handelt und wie auch du damit ganz einfach und vor allem schneller abnehmen kannst, verraten wir jetzt.

Noch mehr zum Thema "Abnehmen":

Mit diesem Trick am Morgen nimmst du schneller ab

Wenn du dir für dieses Jahr vorgenommen hast abzunehmen, dann haben wir jetzt den perfekten Trick für dich, an den du dich jeden Morgen halten solltest: nach dem Aufstehen ein bis zwei Gläser Wasser trinken. Eine Studie konnte die positiven Folgen im Zusammenhang mit einer Gewichtsreduzierung bereits belegen. Nehmen wir morgens nämlich direkt die Flüssigkeit zu uns, wird unser Stoffwechsel sofort angekurbelt. Das liegt daran, dass unser Organismus das Wasser erst einmal auf die Körpertemperatur erwärmen und dafür Energie produzieren muss. Das ist aber nicht alles, was dieser Trick kann. Trinken wir nach dem Aufstehen direkt unsere zwei Gläser, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir länger gesättigt bleiben und daher beim Frühstück nicht unnötig viele Kalorien zu uns nehmen. Oftmals interpretiert unser Körper nämlich Durst als Hunger. Demnach stopfen wir uns nicht mehr wie wild mit Croissants, Müsli und Co. voll, sondern essen wirklich nur so viel, wie wir sollten. Wer sich regelmäßig an diese Methode hält und Sport und eine gesunde Ernährung in seinen Alltag integriert, kann bereits nach wenigen Wochen einen Unterschied auf der Waage bemerken. Einfacher geht es wohl kaum!

ⒸFoto von Daria Shevtsova von Pexels

Diese Lifestyle-Themen könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen