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Abnehmen im Schlaf: Diese Lebensmittel lassen über Nacht die Pfunde purzeln

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 4. Februar 2020 um 17:41 Uhr

Was gibt es Schöneres und auch Entspannteres, als im Schlaf die überschüssigen Pfunde zum Purzeln zu bringen? Wohl kaum etwas und damit das gelingt, solltet ihr am Abend die folgenden Lebensmittel schlemmen…

Ob nun an den Armen, am Bauch, auf den Hüften oder eher an den Oberschenkeln – lästige Problemzonen können sich überall anlagern und diese wieder loszuwerden, ist gar nicht so leicht. Oder vielleicht doch? Abnehmen im Schlaf klingt zwar eher nach einem Traum, doch wenn ihr es richtig angeht, dann könnt ihr ganz entspannt über Nacht überschüssige Kilos zum Purzeln bringen. Und wenn ihr nun glaubt, dass ihr dafür mit knurrendem Magen ins Bett gehen müsst, dann können wir euch beruhigen. Damit eurer Stoffwechsel über Nacht optimal arbeitet und Energie aus den Fettdepots bezieht, ist ein ausgewogenes Abendessen ein Muss. Dabei solltet ihr allerdings darauf achten, dass die folgenden fünf Lebensmittel auf dem Teller landen. Diese haben nämlich einen positiven Effekt auf euren Organismus und unterstützen sämtliche relevanten Prozesse in eurem Körper. 🥑

1. Avocado

Toast mit Avocado ist nicht nur eine ideale Mahlzeit für einen perfekten Start in den Tag, auch am Abend sollte die birnenförmige Frucht des Öfteren mal auf dem Speiseplan stehen. Das Superfood versorgt euren Körper nämlich nicht nur mit essenziellen Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel haben, die darin enthaltenen gesunden Fette sorgen zudem noch dafür, dass Heißhungerattacken am Abend vor dem Fernseher der Vergangenheit angehören.


©iStock

2. Mandeln

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, dann ist unweigerlich auch die Rede von NüssenMandeln, Walnüsse und Co. enthalten zwar eine Menge Kalorien, doch gleichzeitig sind die darin zu findenden Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Proteine oder Omega-3-Fettsäuren wichtige Bausteine im Kampf gegen die überschüssigen Kilos. Der hohe Anteil an Magnesium fördert zudem einen ruhigen Schlaf, sodass der Hormonhaushalt im Gleichgewicht bleibt. Schlaft ihr nämlich schlecht, dann schüttet der Körper vermehrt das Hungerhormon Ghrelin aus, was wiederum fiese Fressattacken zur Folge hat.

3. Magerquark

In der Nacht schüttet der Körper vermehrt Wachstumshormone aus und die Energie, die dafür benötigt wird, wird aus den Fettreserven bezogen. Eiweiß kann diesen Vorgang noch einmal extra ankurbeln, da es dafür sorgt, dass noch mehr Hormone freigesetzt werden und so die Fettverbrennung richtig auf Hochtouren kommt. Eine Portion Magerquark, welche voller Proteine steckt, bildet da das optimale Abendessen, um über Nacht den überschüssigen Pfunden den Kampf anzusagen. Dabei könnt ihr ihn als herzhafte Variante mit frischen Kräutern genießen oder auch als kleinen Snack mit frischen Beeren vor dem Fernseher schlemmen. 


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4. Linsen

Dass Proteine und Ballaststoffe am Abend den Großteil der Mahlzeit ausmachen und Kohlenhydrate eher gemieden werden sollten, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Daher solltet ihr für die sättigende Grundlage lieber auf Linsen als auf Nudeln, Kartoffeln und Co. setzen. Die Hülsenfrucht versorgt den Körper nämlich mit wichtigen Vitaminen und Mineralien und zudem reguliert sie den Blutzuckerspiegel, sodass abendliche Heißhungerattacken der Vergangenheit angehören. Doch aufgepasst: Linsen solltet ihr nicht zu spät schlemmen, da sie etwas schwer im Magen liegen können. 

5. Thunfisch

Um über Nacht abnehmen zu können, müssen natürlich nicht nur Quark und Nüsse auf dem Speiseplan stehen. Auch Fisch kann euren Stoffwechsel im Schlaf ankurbeln. Vor allem Thunfisch ist eine echte Geheimwaffe gegen lästige Problemzonen. Der hohe Anteil von Omega-3-Fettsäuren sorgt nämlich dafür, dass das Sättigungshormon Leptin im Gleichgewicht bleibt. Bleibt der Hormonspiegel stabil, wird auch das Energielevel positiv beeinflusst, sodass der Körper keine Reserven in Form von Fettpölsterchen anlagert. So steht der Bikinifigur über Nacht nichts mehr im Wege! 😉


©Photo by Taylor Grote on Unsplash

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