Lifestyle

Abnehmen: Dieses kalorienarme Frühstück lieben alle Blogger

Von Jenny am Montag, 19. April 2021 um 16:22 Uhr

Welches kalorienarme Frühstück derzeit bei den Bloggern besonders hoch im Kurs steht, haben wir aufgedeckt und kennen seine positiven Benefits.

Morgens mit einem köstlichen und nahrhaften Frühstück in den Tag zu starten, hat jede Menge positiver Auswirkungen auf unseren Körper. Schon in der Früh können wir diesen nämlich mit vielen Nährstoffen versorgen und liefern ihm Energie, welche er über den Tag hinweg braucht. Dabei ist es dann natürlich nicht nur entscheidend, dass wir überhaupt auf eine leckere Speise setzen, sondern selbstverständlich auch, auf welches Frühstück unsere Wahl fällt. Dass sich hinter den altbekannten Haferflocken jede Menge positive Benefits verstecken, die von langer Sättigung bis hin zu Inhaltsstoffen, die unseren Blutzuckerspiegel regulieren, reichen, ist natürlich bekannt. Welche andere kalorienarme Speise aber nun auf den Frühstücktellern der bekanntesten Influencer landet, da sie perfekt ist, wenn man eine schlanke Figur unterstützen und gleichzeitig köstlich gesättigt werden will, verraten wir nun.

Hier findet ihr weitere spannende Themen: 

Dieses Frühstück mit wenigen Kalorien beschert eine Traumfigur

Sie sind erfrischend, köstlich und lassen sich je nach Geschmack kreativ abwandeln – die Rede ist von fruchtigen Smoothie-Bowls, die schon längst ein fester Bestandteil unseres morgendlichen Frühstücks geworden sind. Dass die köstliche Leckerei auch bei Influencerinnen wie Gerda Lewis auf dem Frühstückstisch landet, bewies die Beauty gerade erst mit einem Video via Instagram, in dem sie sich die fruchtige Mahlzeit zusammenmischte. Die eisig erfrischende Bowl, welche aus Obst- und Gemüsesorten sowie Superfoods besteht, ist dabei nicht nur eine echte Nährstoffbombe, sondern bringt auch nur wenige Kalorien in unsere Schüssel. So ist es beispielsweise die Ocean Bowl von Whooley, die uns mit Zutaten wie Banane, Zucchini, Spirulina, Datteln und Minze ein leckeres Frühstück beschert, das gerechnet auf eine Portion gerade einmal ca. 308 Kalorien aufweist. Pamela Reif ist hingegen ein absoluter Fan ihrer Bio-Açaí-Bowl von The Rainforest The Company. Auch diese Smoothie-Bowl aus Bio-Beeren mit reichlich Antioxidantien und Ballaststoffen reiht sich ein und wird zum perfekten kalorienarmen Frühstück, welches uns beim Abnehmen unterstützt. Garniert mit zuckerfreiem Granola, Kakaonibs oder Goji-Beeren halten wir die Anzahl der Kalorien übrigens weiterhin gering und kreieren gleichzeitig ein frisches Frühstück, das uns mit Power in den Tag starten lässt. 😋

Diese Artikel dürft ihr nicht verpassen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.