Lifestyle

Abnehmen: Mit dem Matcha Latte purzeln die Pfunde im Sommer im Nu

Von Linnea am Montag, 28. Juni 2021 um 14:33 Uhr

Wer im Sommer Abnehmen und nicht auf ein Kaltgetränk verzichten möchte, der sollte ab sofort einen eisgekühlten Matcha Latte trinken…

Erst vor einer Woche hat der Sommer offiziell begonnen und schon jetzt verwöhnt uns die warme Jahreszeit mit jeder Menge Sonnenschein und heißen Temperaturen, die es uns erlauben, all unsere liebsten luftig-leichten Teile auszuführen. Natürlich versuchen wir aus diesem Grund auch noch schnellstmöglich die eine oder andere Problemzone an Bauch und Hüfte in den Griff zu bekommen, um uns rundum wohl in unserem Körper zu fühlen. Dies gelingt am allerbesten mit einer ausgewogenen Ernährung, was sich allerdings gerade bei der Hitze schwierig gestalten kann, so wartet doch an jeder Ecke eine Verlockung in Form von köstlicher Eiscreme sowie kühlenden Soft Drinks. Deshalb haben wir uns nach einer gesünderen Alternative umgeschaut und sind auf eisgekühlten Matcha Latte gestoßen, der nicht nur unheimlich lecker ist, sondern uns auch beim Abnehmen unterstützt. Wie das Kaltgetränk die Pfunde zum Purzeln bringt, erfahrt ihr nun…

Diese Artikel rund um das Thema "Abnehmen könnten euch auch interessieren:

So hilft Match Latte im Sommer beim Abnehmen

Models wie Romee Strijd oder Mandy Bork schwören bereits seit Längerem auf den Matcha Latte, so gilt der grüne leicht bitter schmeckende Drink doch als gesünderer Wachmacher als Kaffee. Genau genommen ist der Matcha-Tee eine bestimmte Sorte des Grünen Tees aus Japan, der traditionell mit einem Bambuslöffel und einem Chashaku, aber auch in einem Milchaufschäumer mit Milchalternativen aus Mandeln, Sojabohnen oder Hafer schaumig geschlagen und im Sommer natürlich mit Eiswürfeln vermengt wird. Ein Schälchen des Matcha Pulvers weist dabei rund drei Prozent Koffein auf, wirkt entzündunghemmend und stärkt zugleich das Immunsystem. Wie das köstliche Kaltgetränk beim Abnehmen hilft? Es hat nicht nur wenige Kalorien, die auf der Waage zu Buche schlagen könnten, dank seiner enthaltenen Aminosäuren und Catechine fördert er zudem den Muskelaufbau und liefert die wichtigen Vitamine A, B und E sowie Mineralstoffe à la Kalzium und Eisen. Ihr wollt euch sofort einen Matcha Latte zubereiten? Kein Problem, denn bei Amazon gibt es das "Matcha Tee Pulver" (100 Gramm) in Bio-Form von NaturaleBio für rund zehn Euro zum Nachshoppen.

Dieser Artikel dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.