Lifestyle

Abnehmen: Mit diesem Gerät nimmst du beim Spazierengehen ab

Von Lena am Mittwoch, 19. Mai 2021 um 15:15 Uhr

Entspannt durch den Park gehen oder ein schweißtreibendes Workout anfangen? Definitiv Ersteres! Wir verraten dir, mit welchem Fitness-Gerät du beim Spazierengehen mehr Kalorien verbrennen kannst.

Wenn wir ein neues Hobby aus der Zeit der Pandemie mitnehmen, dann ist es mit Sicherheit der allseits beliebte Spaziergang. Denn mal ehrlich Ladies, was schlagt ihr euren Freunden seit Monaten meistens vor, wenn ihr euch mit ihnen treffen und etwas zusammen unternehmen wollt? Ja genau: "Lass uns spazieren gehen". Und ganz nebenbei ist diese Unternehmung auch noch super geeignet, um Kalorien zu verbrennen. Effektiver und vor allem noch mehr Kalorien kannst du übrigens mit einem simplen Trick erzielen. Dabei musst du lediglich in ein gewisses Fitness-Gadget investieren oder vielleicht hast du es bereits auch schon zu Hause und benutzt es bei deinen Home Workouts. Um welches es sich genau handelt, verraten wir dir jetzt.

Diese Abnehm-Facts solltest du nicht verpassen:

Mit diesem Gadget nimmst du beim Spaziergang mehr ab

Du hast keine Lust auf ein intensives Workout und möchtest dich stattdessen lieber mit deiner Freundin auf einen Spaziergang durch den Park treffen? Jedoch arbeitest du auch momentan daran, ein paar lästige Pfunde zu verlieren und solltest demnach also eigentlich eher Sport treiben? Hallo Zwickmühle! Aber weit gefehlt, denn selbst beim Spazierengehen sind wir ja in Bewegung und verbrennen Kalorien. Effektiver wird es dann aber, wenn du dir ein bestimmtes Fitness-Hilfsmittel zulegst: Die Rede ist von Ankle Weights, die du dir bequem um die Fußgelenke schnallen kannst, wie diese Gewichtsmanschetten von Sportneer über Amazon für ca. 26 Euro. Durch die zusätzlichen Gewichte, welche du jederzeit anpassen kannst, werden mehr Muskeln beansprucht und der Kalorienverbrauch wird erhöht. Ein ganz simpler Trick mit einmaligen Kosten verbunden, aber auch mit einem Resultat. Denn auch bereits zahlreiche Amazon-Kunden sind begeistert: "Ich wollte mal ausprobieren, wie es ist, wenn man mit zusätzlichen Gewichten an Händen und Füßen normale Alltagssachen macht. Und das ist am Anfang echt ungewohnt, aber trainiert beim normalen "Leben" zu Hause auch Arme und Beine durch das zusätzliche Gewicht. Und dafür sind diese Gewichtsmanschetten super geeignet."

Aus diesem Grund sind Ankle Weights eine gute Investition

Ganz nebenbei bemerkt sind Ankle Weights auch perfekt für deine Home Workouts und auch beim Joggen oder Wandern geeignet, denn hierbei kannst du sie natürlich ebenso verwenden, so wie es auch Fitness-Bloggerin Alessandra Panaro bereits macht. Durch die zusätzlichen Gewichte wird es zwar anstrengender und schweißtreibender, aber dennoch viel effektiver als ohne Equipment. Wie du diese in deinen Bauch-, Beine und Po-Übungen integrieren kannst, zeigt dir unter anderem Sportlerin Antonia Elena in ihrem Instagram-Feed. Na dann, Schuhe und Manschetten an und auf geht's nach draußen für ein Treffen zum Spazierengehen!🚶🏼‍♀️👟💪🏼

Diese Lifestyle-Themen könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
equipment