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Abnehmen: So viele Gläser Wasser solltest du täglich trinken, damit die Pfunde schmelzen

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 14. August 2019 um 11:56 Uhr

Dass das Trinken von Wasser ein Schlüssel zum Abnehmerfolg ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr, doch wie viele Gläser muss man am Tag eigentlich wirklich trinken, um die Pfunde zum Schmelzen zu bringen? Wir verraten es dir...

Erfolgreich und langfristig Abnehmen? Neben einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßigen Workouts, sollte auch immer genügend Flüssigkeit in Form von stillem Wasser auf der Abnehm-Agenda stehen, damit es auch wirklich klappt. Das kühle Nass bringt nämlich nicht nur Vorteile, wie einen strahlenden Teint oder eine bessere Leistungsfähigkeit, mit sich, auch die Silhouette kann durch das regelmäßige Trinken der klaren Flüssigkeit geformt werden. Dies wird durch mehrere Faktoren beeinflusst: Zum einen kurbelt es die Verdauung an, sodass du dich nicht mehr mit einem unangenehmen und auch unschönen Blähbauch herumschlagen musst, zum anderen spült es schädliche Giftstoffe aus dem Körper und regt den Stoffwechsel und Fettabbau an, welche wiederum maßgeblich an dem Abnehmprozess im Körper beteilig sind. Gleichzeitig – so paradox es auch klingt – können Wassereinlagerungen durch einen erhöhten Konsum der Flüssigkeit gemindert und das Bindegewebe gestrafft werden. Kurz gesagt: bye, bye Cellulite.🙋🏼

Doch das ist noch lange nicht alles: Die klare Flüssigkeit wirkt nämlich auch zügelnd auf unseren Appetit, wie einige Studien herausgefunden haben. Je mehr Wasser du also trinkst, desto weniger Kalorien nimmst du am Tag zu dir. Dies führt wiederum dazu, dass du automatisch abnimmst, ohne dabei auf einen ganz speziellen Ernährungsplan oder ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm zurückgreifen zu müssen. Solltest du ca. eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken, kannst du diesen Effekt zusätzlich verstärken, da dein Magen nicht mehr eine so große Menge des Gerichts aufnehmen kann.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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SO viele Gläser Wasser solltest du täglich trinken

Dass Wasser ein wichtiger Bestandteil auf dem steinigen Weg zur Bikinifigur ist, sollte nun geklärt sein, doch wie viel genau muss man trinken, um die Problemzonen zum Schmelzen zu bringen? Hierzu ist ein wenig Mathematik von Nöten, doch keine Angst, die genaue Menge lässt sich ganz easy berechnen. Eine einfache Faustregel besagt nämlich, dass man täglich circa 30 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen sollte – wer regelmäßig im Gym schwitzt, sollte die Menge ein wenig höher auf circa 45 Milliliter pro Kilo ansetzen. Ein Beispiel: In Deutschland wiegt eine Frau durchschnittlich ca. 67,5 Kilogramm und geht man von einem Alltag ohne sportliche Betätigung aus, dann sollten Ladies mit diesem Gewicht knapp 2,03 Liter Wasser am Tag trinken (67,5kg x 30ml = 2025ml). Diese Menge entspricht genau 8 Gläsern à 250 Millilitern, die du über den gesamten Tag verteilt trinken solltest und mit denen die Kilos zu schmelzen beginnen. Pssst: Wem nach etwas mehr Geschmack ist, der kann die Flüssigkeit wahlweise mit etwas Zitrone oder Gurke aufpeppen.

Kombinierst du also am Tag diese acht Gläser Wasser mit der empfohlenen Schrittanzahl und dem Gang einiger Treppenstufen, steht deinem Traumkörper nichts mehr im Wege!😍

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