Anti-Aging Ernährung: Dieses Obst mindert Falten effektiv

Anti-Aging Ernährung: Dieses Obst mindert Falten effektiv

Die Zeichen der Hautalterung einfach akzeptieren? Nicht mit uns, denn wir kennen ein köstliches Obst, das Falten effektiv mindert und deshalb in jede Ernährung gehört.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Eine Ernährung, in der wir auf bestimmte Lebensmittel setzen, um unser Hautbild zu verbessern und sogar Alterserscheinungen wie Falten und Linien bekämpfen, klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Allerdings entspricht es der Wahrheit, dass nicht nur Cremes und Seren mit effektiven Inhaltsstoffen ein jugendliches Aussehen verlängern, sondern wir auch von innen heraus einen Anti-Aging-Effekt erzielen können. Denn obwohl die Faltenbildung einerseits genetisch bedingt ist, gibt es andererseits auch Faktoren, die wir selbst in der Hand haben und mit denen wir diese beschleunigen oder hingegen verlangsamen können. Um das Ganze anzupacken, haben wir uns auf die Suche nach einem Lebensmittel begeben, das bekannt dafür ist, der Hautalterung den Kampf anzusagen. Und siehe da, wir wurden fündig: Dunkle Beeren vermindern Falten effektiv und haben eine spezielle Anti-Aging-Wirkung, die wir uns zunutze machen können. Wie das Wegessen von Krähenfüßen und Co. gelingt, klären wir jetzt.

Das sind die besten Amazon-Deals des Tages:

Dunkle Beeren als Anti-Aging-Waffe: So funktioniert's

Sie sind nicht nur unheimlich köstlich, wenn wir sie zwischendurch snacken oder sie über unser morgendliches Frühstück streuen, Beeren mit einer dunklen Färbung wie die Heidelbeere können noch einiges mehr. Die kleine runde Frucht enthält nämlich jede Menge Antioxidantien und ist deshalb eine effektive Waffe gegen freie Radikale, die wiederum die Hautalterung bewirken würden. Insbesondere der wasserlösliche Pflanzenstoff Anthocyan, der für die Farbe der Beeren verantwortlich ist, hat außerdem eine große Wirkung und kann helfen, Falten und Linien zu mindern, da er die Zellerneuerung ankurbelt. Demnach gilt also: Je dunkler diese Frucht ausfällt, umso stärker ist letztendlich ihr Anti-Aging-Effekt. Also wir greifen ab sofort häufiger zu den süß-säuerlichen Heidelbeeren, mit denen wird im Übrigen auch noch 60 Prozent unseres Bedarfs an Vitamin C decken, verspeisen wir 200 Gramm von ihnen. 😋

© Foto von veeterzy von Pexels

Diese Lifestyle-Artikel könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...