Lifestyle

Daran erkennst du, dass er dich attraktiver findet, als du denkst

Von Julika am Freitag, 27. November 2020 um 14:45 Uhr

Was das Aussehen betrifft, sind viele Frauen sich selbst ihr größter Kritiker. Woran du allerdings erkennst, dass dich Männer auf jeden Fall attraktiv finden, verraten wir jetzt!

Na, hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob du attraktiv bist oder nicht? Sicherlich, schließlich ist wohl jedem von uns wichtig, wie gut wir bei anderen ankommen. Dass dies unweigerlich auch mit unserem Attraktivitätslevel verwoben ist, steht irgendwie außer Frage. Doch anstatt sich selbst im Spiegel anzusehen und sich mit ein wenig Lob zu beglücken, suchen wir selbst immerzu nach Fehlern an uns und gehen automatisch davon aus, dass auch Männern diese im Nu auffallen. Die paar Extrakilos lassen unser Gesicht zu rund aussehen und die Mähne könnte mehr Fülle und Glanz vertragen… Dabei gibt es durchaus Anzeichen, die dir verraten, dass du dich einfach nur völlig falsch einschätzt und er dich als deutlich attraktiver wahrnimmt, als du gedacht hättest. Welche Dinge dir verraten, dass er dich ziemlich sexy und anziehend findet, verraten wir jetzt.

Mehr zum Thema "Männer" gibt es hier:

1. Er starrt dich an

Wir geben zu: Wenn ein Mann uns lange anschaut, so kann das eine ziemlich unangenehme Situation sein. Durchdringende Blicke irritieren und geben uns im ersten Moment das Gefühl, etwas läuft schief. Doch tatsächlich ist es so, dass wahrscheinlich weder dein Po zu dick in der Jeans aussieht, noch deine Haare leblos herunterhängen. Viel eher ist dieses Verhalten ein Anzeichen, dass er den Blick nicht von dir abwenden kann. Dein Gegenüber denkt sich in diesem Moment vermutlich einfach "Wow" und sieht dich unbewusst immer wieder und sehr intensiv sowie lange an, weil er dich attraktiv findet.

2. Er reagiert genervt, wenn du von dir redest

Du findest, dass deine Waden ein wenig zu dick geraten sind und deine Haut momentan auch super unrein ist – daher hast du beim gemeinsamen Fernsehabend einiges an dir auszulassen. Anstatt dies unkommentiert zu lassen, ist er jedoch genervt oder sogar wütend? Okay, wir verstehen: Das ist erst einmal eine blöde Situation. Doch lass dir gesagt sein, es liegt nicht dran, dass er dich doof findet oder deine präsenten Fehler nicht immer wieder aufgezeigt bekommen möchte, sondern einfach daran, dass er denkt, du hättest keine! Er vermutet viel eher, du würdest nach Komplimenten fischen, weil du ja eigentlich ganz genau wissen musst, wie attraktiv du bist. Zudem versteht er wahrscheinlich nicht, wieso du deine Ausstrahlung nicht ebenso wahrnimmst, und ist einfach nur deshalb gereizt.

3. Er hebt im Gespräch häufiger die Augenbrauen

Es ist nur eine minimale Geste und die meisten Männer wissen nicht einmal, dass sie sie machen, wenn ihnen eine Frau über den Weg läuft, die sie sexuell attraktiv finden: Sie heben ihre Augenbrauen. Es ist ein Gesichtsausdruck, mit dem Männer ihre Bewunderung ausdrücken und mit dem sie sich ganz konzentriert auf eine Sache konzentrieren. Auch wenn eine hochgezogene Braue eher den Ruf hat, dass ander etwas komisch finden, kannst du dir hier sicher sein, dass dein Gegenüber dich attraktiv findet. Er schaut dich in diesem Moment nämlich keinesfalls mit Argwohn, sondern purer Faszination an. Fühl dich geehrt, dein Partner mag dich und findet dich ganz schön sexy.

Noch mehr Lifestyle-Themen gibt es hier:

Themen