Lifestyle

Anziehend: Daran erkennst du, dass dich andere attraktiver finden, als du denkst

Von Jenny am Donnerstag, 27. August 2020 um 17:35 Uhr

Du hast echt Zweifel daran, dass du auf andere attraktiv wirkst, würdest es aber gerne in Erfahrung bringen. Wir liefern dir fünf Anzeichen, mit denen du Gewissheit bekommst.

Während die einen vor Selbstvertrauen nur so strotzen, gibt es auch solche Personen, die keinerlei Gründe haben, nicht voll und ganz von sich und ihrer Wirkung auf andere überzeugt zu sein, dennoch ihre Zweifel hegen. Dabei sind es immer wieder Dinge, wie das optische Erscheinungsbild mitsamt ihrer Figur, den Haaren oder dem Kleidungsstil, welche infrage gestellt werden, aber natürlich auch charakterliche Züge, ein zu geringes Selbstvertrauen oder eine zu aufgedrehte Art, bei der man hinterfragt, ob sie bei manchen falsch ankommen könnten. Wie attraktiv andere dich wahrnehmen, darum kreisen deine Gedanken immer wieder und du kommst zu dem Schluss, keine besondere Ausstrahlung zu haben, die andere in den Bann zieht. Wir versprechen dir jedoch: Kannst du von den Dingen, die wir dir gleich offenbaren, jedoch ein Liedchen singen, wirfst du solche deprimierenden Ansichten am besten direkt wieder über Bord, denn sie bestätigen, dass dein Umfeld dich attraktiver findest, als du vermutest.

1. Leute sind extrem nett zu dir

Nicht nur deine engsten Freunde, sondern auch fremde Leute in der Bahn, neue Kollegen oder Unbekannten in einer Bar, fallen dir oftmals wegen ihrer übertriebenen Freundlichkeit dir gegenüber auf. Egal, was du sagst oder was du tust, sie wollen dir behilflich sein, nehmen dir kleine Fauxpas nicht übel und scheinen in deiner Nähe ihr bestes Selbst zu sein. Vielleicht kommt dir der Gedanke, auf den wir hinauswollen, gerade in den Sinn, wir erwähnen aber auch gerne noch einmal: Auf diese Menschen wirkst du ganz besonders attraktiv, sodass sie sich von ihrer besten Seite präsentieren wollen.

Weitere Lifestyle-News, die ihr unbedingt lesen müsst:

2. Andere sind richtig ätzend

Genauso wie du von manchen Menschen gewohnt bist, dass sie extrem nett zu dir sind und dir das Gefühl geben, sie würden dir jeden Wunsch von den Augen ablesen, existieren auch die Personen, die richtig ätzend zu dir sind. Sobald du den Raum betrittst oder nur deine Meinung äußerst, strafen sie dich mit ihren Blicken oder reden jede deiner Ideen klein. Der Grund für ihr Verhalte könnte dir bekannt vorkommen: Sie finden dich ziemlich attraktiv. Anders als bei anderen Menschen löst dieser Zustand allerdings keine Nettigkeit in ihnen aus, sondern vielmehr Neid und Missgunst, sodass sie dir versuchen, das Leben schwer zu machen.

3. Manche Menschen mustern dich

Wie heißt es so schön: Ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Wirst du also hin und wieder gemustert, sodass es dir selbst schon auffällt, kann es durchaus sein, dass andere dich so attraktiv finden, dass sie die Augen nicht von dir lassen können. Deine Bedenken, ob etwas nicht mit dir stimmt oder der Look nicht richtig sitzt, sind also vollkommen unbegründet und sollten vielleicht mehr in ein Selbstbewusstsein umschwenken, bei dem du dir bewusst wirst, dass du einiges zu bieten und kein Grund zu Zweifeln hast.

© Getty Images

4. Du bekommst selten Komplimente

Auch wenn du sie sowohl für dein innerliches wie auch äußerliches Auftreten verdienen würdest, erhältst du nur besonders selten und eigentlich fast nie Komplimente. Die ausbleibenden charmanten Worte hängen natürlich nicht damit zusammen, dass dich keiner attraktiv findet. Vielmehr beruht diese Tatsache darauf, dass dein Umfeld sicher ist, du brauchst diese Bestätigung überhaupt nicht und glauben, du wirst wahrscheinlich täglich von anderen mit Komplimenten überhäuft – und übertreiben wollen auch sie es natürlich nicht.

5. Deine Komplexe wundern andere

Noch einen eindeutigen Hinweis darauf, dass du viel attraktiver auf andere wirkst, als du denkst, erhältst du, wenn andere extrem verwundert darüber sind, dass jemand wie du tatsächlich Komplexe hat. Sie würden sich selbst wünschen, genauso herzlich, optimistisch und anziehend wie du in Erscheinung zu treten, und sind deshalb von deinen Zweifeln an dir selbst total überrascht. Fühle dich geschmeichelt, denn in ihren Augen bist du unheimlich attraktiv und musst nur noch lernen, dich auch selbst so wahrzunehmen. 

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Themen