Lifestyle

Apfelessig: Auf dieses Getränk schwören Models wie Heidi Klum und Co. zum Abnehmen

Von Inga am Freitag, 13. Dezember 2019 um 11:25 Uhr

Vergesst Kokoswasser und grüne Smoothies, denn wir haben herausgefunden, auf welches Getränk Celebrity-Ladies wie Heidi Klum, Miranda Kerr und Jennifer Aniston setzen, um ihre Traumfigur zu erhalten und dabei handelt es sich um kein teures Superfood, sondern simplen Apfelessig…

Heidi Klum ist in vielerlei Hinsicht ein absolutes Vorbild für viele Frauen, denn nicht nur beweist sie, dass man auch als Frau einen deutlich jüngeren Mann haben kann und ist das perfekte Beispiel dafür, wie dass man auch ab 40 noch in der Datingwelt richtig ist, sie hat auch die besten Tricks parat, mit denen man sich einige Jahre jünger schummeln kann und trägt immer die schönsten Looks, die wir der Modelmama am liebsten sofort nachshoppen würden (und manchmal auch tun). Besonders aber hat die 46-Jährige immer noch einen umwerfenden Body, welchen sie unter anderem einen bestimmten Getränk zu verdanken haben soll, auf welches auch weitere Promi-Ladies wie Miranda Kerr und Jennifer Aniston setzen, wie wir jetzt herausgefunden haben. Warum auch ihr ab sofort Apfelessig in eure tägliche Ernährung einbauen solltet, weshalb er als Beauty-Zaubertrank gilt und wie er überschüssige Pfunde zum Schmelzen bringt, verraten wir jetzt.

Apfelessig gilt als Schlankmacher unter den Topmodels

Wenn wir uns für eine Frau entscheiden müssten, die in der Modelindustrie zu unseren absoluten Vorbildern gehört, dann wäre es definitiv Heidi Klum. Denn die Mutter von vier Kindern, die in diesem Jahr ihren 46. Geburtstag gefeiert hat, ist nicht nur eine toughe Karrierefrau, sie sieht auch immer noch umwerfend aus, hat tolle lange Haare und einen straffen, schlanken Body. Dass dieser nicht von ungefähr kommt, können wir uns alle denken und jetzt haben wir auch erfahren, woran es unter anderem liegt, dass die "GNTM"-Jurorin so ein Jungbrunnen ist. Denn für ihr umwerfendes Aussehen setzt die Beauty nicht etwa auf strenge Diäten, sondern auf einen ganz speziellen Drink, von dem sie sich jeden Morgen ein Glas vor dem Frühstück genehmigt – die Rede ist von Apfelessig. Dieser hat zahlreiche positive Benefits für unseren Körper, denn nicht nur beschert er glänzenden Haar, seidige Geschmeidigkeit, einen strahlenden Teint und wirkt gegen Unreinheiten, auch ist er ein wahrer Schlankmacher. 


© iStock

Wer ein paar lästige Pfunde verlieren möchte, liegt daher mit Apfelessig goldrichtig: Untersuchungen zeigen nicht nur, dass der Essig, der aus Apfelwein gewonnen wird, das Sättigungsgefühl verlängern kann, er unterstützt auch die Bildung von Magensäure und kurbelt somit nachweislich den Stoffwechsel und die Verdauung an. Zusätzlich fördert er sämtliche Entgiftungs- und Entschlackungsprozesse des Körpers und hat wegen des extrem sauren Geschmacks eine stark appetitzügelnde Wirkung. Ein weiterer, praktischer Nebeneffekt, den jede Frau zu schätzen wissen dürfte: Apfelessig schützt uns vor Heißhungerattacken. Kein Wunder also, dass sich das bittere Getränk in Hollywood bereits längst herumgesprochen hat und nicht nur Heidi Klum, sondern Miranda Kerr und Jennifer Aniston regelmäßig darauf setzen.  

Wen Heidis Morgenroutine jetzt überzeugt hat und wer vor Weihnachten noch schnell den einen oder anderen Kilo abnehmen möchte, der kann sich Apfelessig jetzt auch ganz einfach nach Hause bestellen: Die Marke MeaVita hat beispielsweise ein Bio-Variante im Angebot, von der ihr naturtrüben und ungefilterten Apfelessig für etwa 11 Euro gleich im Doppelpack kaufen könnt. 🍎

Diese Lifestyle-News solltest du auf keinen Fall verpassen:

Metabolic Balance-Diät: Darum sollten eure Blutwerte euren Speiseplan bestimmen

Abnehmen mit Walnüssen: So einfach sparst du 500 Kalorien am Tag