Lifestyle

Attraktiv: Diese eine Sache finden Männer an Frauen unwiderstehlich

Von Inga am Donnerstag, 1. August 2019 um 17:02 Uhr

Wonach Männer festlegen, ob sie eine Frau anziehend finden oder nicht, ist eine Wissenschaft für sich. Doch bei dieser einen Eigenschaft scheinen sie sich einig zu sein, denn wenn wir sie besitzen, können sie uns kaum widerstehen…

Seit vielen Jahren zerbrechen sich Wissenschaftler und Psychologen über die Frage den Kopf, was Männer denn nun an uns Frauen attraktiv finden und was nicht. Mit welchem Körperteil wir die Mehrheit der Männer am besten um den Finger wickeln können, haben wir ja bereits herausgefunden, doch hier können die Geschmäcker tatsächlich ziemlich weit auseinander gehen. Bei einer Sache scheinen sich die Herren der Schöpfung jedoch einig zu sein, denn eine ganz bestimmte Eigenschaft lässt Frauen für sie so anziehend wirken, dass wirklich kein Mann mehr widerstehen kann. Welche das ist, erfährst du jetzt… 

Diese Eigenschaft finden Männer extrem anziehend

Männer und ihre Vorlieben sind so ein Thema für sich, denn während der eine besonders auf Humor steht, kann man den anderen mit Intelligenz überzeugen und was die optischen Reize angeht, gehen die Geschmäcker sowieso weit auseinander. Doch tatsächlich gibt es eine bestimmte Eigenschaft, mit der wir alle Männer in ihren Bann ziehen können: Die Zauberformel lautet Unabhängigkeit! Nichts wirkt auf einen Mann so attraktiv wie eine starke Frau, die selbstbewusst und durchsetzungsfähig ist und ihren eigenen Weg geht. Warum? Ganz einfach, weil sie ihr Glück nicht von anderen abhängig macht, sondern mit beiden Beinen im Leben steht, genau weiß, was sie will und ihre eigenen Ziele verfolgt. Denn sind wir mal ehrlich: Obwohl Männer das Gefühl lieben, für ihre Liebste der tollste Hecht überhaupt zu sein, finden sie wohl nichts unattraktiver und langweiliger, als eine Freundin, die ständig klammert, keine eigenen Interessen verfolgt und ständig nur von ihrem Freund bespaßt werden muss.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gabrielle Caunesil (@gabriellecaunesil) am

Dies bestätigt übrigens auch die Sex-Expertin Paula Lambert, laut der Frauen wahnsinnig sexy wirken, die Männern das Gefühl geben, nicht von ihnen abhängig zu sein und die selbstbewusst durchs Leben gehen. In ihrem Buch "Finde dich gut, sonst findet dich keiner", erzählt die Journalistin aus Erfahrung, warum die Beziehung zu sich selbst die wichtigste überhaupt ist. Denn nur wer eine gesunde Beziehung zu sich selbst führt und mit sich im Reinen ist, der kann auch eine funktionierende Beziehung mit seinem Partner führen. Was dir laut Studie noch dabei helfen kann, dass dein Schwarm oder Liebster dich attraktiver findet, sowohl optisch als auch innerlich, haben wir übrigens hier für dich zusammengefasst. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

Hier findest du weitere Lifestyle-News:

Laut Studie: Wer in diesem Alter heiratet, bleibt am längsten glücklich

Frauen mit diesen Tierkreiszeichen werden die perfekten Mütter

Themen