Lifestyle

Attraktiv: Dieses Körperteil finden Männer an uns Frauen besonders anziehend

Von Inga am Freitag, 19. Juli 2019 um 10:59 Uhr

Männer sind gar nicht so leicht zu durchschauen, wie wir immer denken – mit welchem Körperteil wir sie besonders leicht um den Verstand bringen können, hat eine Studie jetzt herausgefunden und so viel sei verraten: Es ist nicht der Po…

Wenn es um Dinge geht, auf die Männer bei uns Ladies stehen, haben die meisten von uns gleich typische Klischees im Kopf. Dass wir uns da aber manchmal gewaltig im männlichen Geschlecht täuschen, haben wir bereits den Öfteren unter Beweis gestellt – sei es bei den Charaktereigenschaften, den Kleidungsstücken oder auch vermeintlichen Makeln, die Typen insgeheim unglaublich anziehend finden. Und auch in diesem Fall wurden wir eines Besseren belehrt, denn eine Studie hat nun ermittelt, welche Körperteile die Herren der Schöpfung bei Frauen am attraktivsten finden und zu unserem Erstaunen sind weder große Brüste noch ein runder Knackpo auf Platz 1 gelandet. Mit welchem Feature ihr euren Schwarm also besonders um den Verstand bringen könnt, verraten wir euch jetzt…

DIESES Körperteil finden Männer an uns am attraktivsten 

Was als schön und anziehend empfunden wird, da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander, denn jeder Mensch hat ein anderes Verständnis von Schönheit. In Bezug auf die Körperteile, die wir als attraktiv empfinden und auf die wir beim anderen Geschlecht besonders achten, da sind wir uns allerdings verblüffend einig, wenn es nach den Ergebnissen einer neuen Studie von Medzino Deutschland vom März 2019 geht. Für diese wurden jeweils 1000 Frauen und Männer aus sämtlichen Bundesländern und Altersgruppen befragt und mussten beurteilen, was sie an ihrem Gegenüber am attraktivsten empfinden. Auf Platz 1 – mit 34 Prozent – landete bei den Männern das Gesicht, während der Po nur den zweiten und der Busen den dritten Platz belegte. 

Das finden Männer bei Frauen attraktiv:

  1. Gesicht
  2. Po
  3. Brüste
  4. Haare
  5. Beine / Füße
  6. Augen
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von G A B R I E L L E (@gabriellecaunesil) am

Und auch der Platz 1 der Frauen war alles andere als oberflächlich, denn rund 58 Prozent wählten bei den Männern die Augen, mit deutlichem Abstand, an erster Stelle. Umgekehrt wurden diese bei Männern nur zum absoluten Schlusslicht gekürt, denn vor den Augen gibt es für sie einige Körperteile, welche sie weitaus attraktiver finden. Danach folgten bei den Frauen auf Platz 2 die Haare (auf welche sie besonders ab einem Alter von 35 Jahren achten) und die Arme auf Platz 3

Das finden Frauen bei Männern attraktiv:

  1. Augen
  2. Haare
  3. Arme
  4. Brust
  5. Bauchmuskeln
  6. Füße
  7. Hände

Doch natürlich zählt auch für Männer längst nicht nur die Optik, stattdessen gibt es einige Eigenschaften, mit denen Frauen sie um den Verstand bringen können, die weder etwas mit ihrem Gesicht, noch dem Po oder den Brüsten zu tun haben. Dazu gehören Selbstbewusstsein, ein ansteckendes Lachen, Gelassenheit und Humor. Denn die beste Frisur, das schönste Make-Up und die freizügigsten Klamotten nützen nichts, wenn der passende Charakter fehlt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

Hier findet ihr weitere Artikel rund um das Thema Lifestyle: 

Große Liebe: Daran erkennt ihr, dass ihr wirklich zusammengehört

Sternzeichen: Männer mit diesen Tierkreiszeichen wollen sich schnell verloben