Lifestyle

Attraktiv: Frauen in diesem Alter finden Männer sexuell am anziehendsten – laut Studie

Von Jenny am Donnerstag, 27. Februar 2020 um 16:12 Uhr

Es gibt ganz bestimmte Dinge, die Männer an uns Frauen als attraktiv empfinden. Welches Alter sie gerade in sexueller Hinsicht besonders anzieht, haben wir mithilfe einer Studie herausgefunden.

Männer sind uns doch immer wieder ein Rätsel: Was in ihrem Kopf vorgeht, weshalb sie bestimmte Entscheidungen treffen und wovon sie sich bei Frauen wirklich angezogen fühlen, können wir uns teilweise nicht erklären. Nachdem wir bereits besonders überraschende Dinge aufklären konnten, mit denen wir Männer sofort begeistern und sogar herausgefunden haben, mit welchen Kleidungsstücken wir ihnen den Kopf verdrehen, gehen wir noch einen Schritt weiter. Denn bei unserer täglichen Recherche sind wir auf eine Studie gestoßen, die uns offenbart, welches Alter die Herren der Schöpfung als besonders attraktiv und sexuell ansprechend empfinden.

Frauen in diesem Alter finden Männer am attraktivsten – laut Studie

Glückliche Paare, die einen großen Altersunterschied aufweisen, sind längst keine Seltenheit mehr. Dabei sind es neben Frauen wie Heidi Klum, die zuletzt den 30-jährigen Musiker Tom Kaulitz heiratete, immer noch im Speziellen Männer, die ihr Herz an eine deutlich jüngere Frau verlieren. Vertraut man auf eine Studie des Journals "Evolution and Human Behavior" kommt dieser Fakt nicht von ungefähr, denn über 12.500 Männer und Frauen, dessen Alter zwischen 18 und 49 Jahren lag, offenbarten, welche Altersgruppe des anderen Geschlechts sie als besonders attraktiv empfinden. Während das weibliche Geschlecht sich hierbei vor allem von gleichaltrigen Männern oder solchen, die bis zu vier Jahre älter sind, hingezogen fühlt, ließen die Herren der Schöpfung keinen Zweifel daran, dass sie, egal welcher Generation sie zugehörten, ein bestimmtes Alter als besonders sexuell attraktiv wahrnehmen: und zwar Frauen Mitte ihrer Zwanziger. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

Die Forscher führten ihr Ergebnis nicht etwa darauf zurück, dass die starke, sexuelle Lust bezüglich Frauen in ihren Zwanzigern daher rührt, dass diese besonders jugendlich sind, sondern mit der höchsten Fruchtbarkeit, die auf Männer aphrodisierend wirkt, einhergeht. Das Team der Wissenschaftler erklärte: "Die höchste Fruchtbarkeit schätzt man, haben Frauen Mitte der Zwanziger, welches nach dem 35. Lebensjahr rückläufig ist." Allerdings bedeuten die Ergebnisse der Studie längst nicht, dass Männer auch mit Frauen in diesem Alter ins Bett steigen. Denn auch wenn sie Ladies Mitte Zwanzig begehren, fand bei den Befragten der Sex tatsächlich mit älteren Frauen statt

Wir müssen hingegen feststellen, ein heißer Typ lässt sich nicht etwa an seinem Alter festmachen und werfen zur Bestätigung dieser These einen Blick auf die Serienstars, die wiederum unser Blut in Wallung bringen. 😍

Diese Lifestyle-News dürft ihr nicht verpassen:

Laut Studie: Das verrät euch seine Bettwäsche über ihn

Leonardo DiCaprio: Das ist die Liste seiner Verflossenen