Lifestyle

Attraktiv: Wenn du diese Farbe trägst, wirkst du auf Männer anziehender – laut Studie

Von Inga am Dienstag, 11. Februar 2020 um 14:44 Uhr

Du willst deinen Schwarm von dir überzeugen und dafür sorgen, dass er dich unwiderstehlich findet? Dem kannst du nicht nur mit dem richtigen Outfit auf die Sprünge helfen, sondern auch die Farbe spielt eine wichtige Rolle. Welche Shades bei den Männern laut einer Studie besonders gut ankommen, verraten wir jetzt.

Der romantischste aller Tage des Jahres – der Valentinstag – steht uns unmittelbar bevor und der eine oder andere fragt sich vielleicht noch, in welches Teil er sich schmeißen soll, um seinem Liebsten zu gefallen und den Kopf zu verdrehen. Nachdem wir bereits verraten haben, welches Kleidungsstück die Herren der Schöpfung überraschenderweise sexy an uns finden und auch, dank welcher Verhaltensweisen wir die Männer um den Finger wickeln können, sind wir nun auf eine Studie aufmerksam geworden, die Aufschluss über einen weiteren Faktor gibt: die richtige Farbe. Wenn es nach den Männern geht, wirken wir nämlich besonders in zwei Farben extrem attraktiv und um welche es sich dabei handelt sowie passende Styling-Vorschläge, haben wir hier für euch zusammengetragen…

Laut Studie: Diese Farben lieben Männer an Frauen

Um unserem Liebsten zu gefallen, wenn ein besonderer Anlass – wie ein romantisches Dinner, eine Feier oder auch der Valentinstag – ansteht, machen wir Ladies uns im Vorfeld meist viele Gedanken und durchstöbern unseren Kleiderschrank oder die Onlineshops unserer liebsten Retailer nach einem besonderen Schnitt und edlen Materialien, um unsere Figur möglichst in ein vorteilhaftes Licht zu rücken. Weniger Gedanken machen wir uns jedoch meist um die Farbe – zwar hat jede Frau ihre Shades, die sie bevorzugt und die ihr am besten stehen, doch dass auch die Männer hier bestimmte Vorlieben haben, gerät dabei eher in den Hintergrund. Bis jetzt, denn eine Studie der Universität Mannheim, bei der Männer dazu befragt wurden, welche Farbe Frauen attraktiv mache, gibt jetzt Aufschluss. Eine Farbe, bei der sich die Herren einig waren, ist Rot, bei der sie ein verstärktes sexuelles Signal und eine höhere Anziehung wahrnehmen

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts 🍓 (@xeniaadonts) am

 

Wollen wir unseren Mann nach allen Regeln der Kunst verführen, können wir also auf rote Pieces setzen. Hier kommt sowohl ein rotes Abendkleid, als auch ein roter Jumpsuit, ein stylischer Wickelpullover in der Farbe der Liebe oder auch ein rotes Paar Riemchensandalen infrage. Wer seinem Liebsten eine besondere Freude machen will, der kann sich hier ein heißes Dessous-Set in Rot shoppen. Wer diese Farbe, für die es schon ein wenig Mut erfordert, allerdings nicht an sich mag, der kommt ebenfalls mit Schwarz auf seine Kosten. Für viele Ladies gehört diese ohnehin zum täglichen Dresscode, denn Schwarz gilt als absoluter Klassiker und lässt sich zu so ziemlich jeder anderen Nuance kombinieren. Auch das männliche Geschlecht scheint sich laut der Studie von Pieces in der dunkelsten aller Shades hingezogen zu fühlen, weshalb wir direkt ein paar Must-haves zum Shoppen verlinkt haben, denen garantiert kein Mann widerstehen kann…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CAMILA COELHO (@camilacoelho) am

 

Weitere Fashion-News findest du hier:

Pullover mit Cut-Outs: Auf diesen Frühlings-Trend können wir jetzt nicht verzichten

Best Dressed: Das sind die schönsten Oscar-Kleider der vergangenen 10 Jahre

Themen
Artikel enthält Affiliate-Links