Lifestyle

Balkon: Diese praktischen und stylischen Items brauchen wir jetzt

Von Hannah am Dienstag, 15. Juni 2021 um 12:20 Uhr

Passend zum beginnenden Sommer, welcher uns mit warmen Temperaturen überrascht hat, haben wir unseren Balkon ordentlich aufgerüstet und mit welchen Items dieser zur wahren Wohlfühloase wird, erfährst du hier

Der Sommer hat uns erreicht und beschert uns jede Menge Sonnenschein sowie warme Temperaturen, welche die Stimmung direkt anheben und Glücksgefühle auslösen. Da die Urlaubstage begrenzt sind und auch noch nicht feststeht, ob diesen Sommer eine Reise in die Sonne ansteht, holen wir uns das Urlaubsfeeling ganz einfach nach Hause und rüsten unseren eigenen Balkon auf. Nachdem dieser in den kalten Wintermonaten nicht genutzt wurde und bislang eher als Abstellfläche für Wäscheständer, Getränkekästen und Co. gedient hat, verwandeln wir unseren Balkon jetzt in eine wahre Wohlfühloase, in der wir so richtig zur Ruhe kommen und unbeschwerte Zeiten genießen. Mit welchen praktischen sowie stylischen Items dies ganz einfach gelingt, verraten wir dir und halten eine Sache schon jetzt fest: Du wirst deinen Balkon nicht wiederkennen!

Diese Artikel solltest du nicht verpassen:

Mit diesen Items verschönern wie unseren Balkon

Bevor es ans Eingemachte geht und der Balkon mit neuen Möbeln sowie Dekoartikeln ausgestattet werden kann, steht ein wichtiger Aspekt auf dem Programm: Die Oberflächen müssen gründlich geputzt werden, damit der Balkon in neuem Glanze erstrahlen kann. Dafür greifen wir am liebesten zu dem nachhaltigen "Allzweckreiniger-Spray" von Moanah, womit wir auch wirklich den gesamten Schmutz erwischen und mit dem das Putzen zum Kinderspiel wird. Nachdem so die perfekte Grundlage geschaffen wurde, kümmern wir uns um das Mobiliar: Dabei darf ein Tisch mit mindestens zwei Stühlen, ein großer Sonnenschirm für heiße Tage sowie ein Outdoorteppich nicht fehlen, der dem Ganzen sofort mehr Gemütlichkeit verleiht. Auch auf einen Grill sollte nicht verzichtet werden, denn wir freuen uns schon jetzt auf das eine oder andere Barbecue mit Freunden und Familie. Abschließend verzieren wir das Geländer mit einer verspielten Girlande, Lichterketten und ein paar Pflanzen, welche in einem passenden Regal drapiert werden und zusätzlich zu einem Sichtschutz, welcher am Geländer platziert wird, für Privatsphäre sorgen – schon ist das Ziel von einer wahren Oase im Eigenheim erreicht. Die angesagten Items haben wir dir zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie verlinkt und genießen damit die künftigen Sonnenstunden auf Balkonien. 😍

© iStock/ AleksandarNakic 

Weitere Lifestyle-Themen gibt es hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen